Häkeln Resteverwertung - Ideen gesucht

Ich hab im Laufe der Zeit einiges an Wolle aller Art angesammelt. Jetzt würde ich gerne ein bisschen was davon aufbrauchen und suche schöne Ideen, wie man am besten Wollreste verwerten kann. Stricken kann ich nicht, nur häkeln.
Ich freu mich auf eure Antworten!:-D

1

Hallo,

ohh, da gibt es viele Möglichkeiten. Häkelblumen könntest Du z. B. auch mit unterschiedlichen Garnstärken arbeiten. Bei Grannysquare sollte das Garn schon die gleiche Stärke haben. Aber daraus kann man dann eine bunt gemixte Patchworkdecke machen, Untersetzer häkeln oder auch einen Schal.

Mützen usw. funktionieren sehr gut, um Reste aufzubrauchen.

Handyhüllen, Applikationen für Klamotten.....

Und für Reste von dünnen Baumwollgarnen wüsste ich eine sehr gute "Verbrauchsmöglichkeit" bzw. kenne einen Abnehmer :-)

LG

2

Hallo,

wie wärs, wenn du bunte Kissenbezüge häkeln würdest?
Diese kannst du aus Wollresten herstellen. Ich finde, sie sehen schön und lustig bunt aus.
Sieh mal hier :

http://2.bp.blogspot.com/-8CHxaD5fMWQ/US88mMffc7I/AAAAAAAAB38/CVHwm6X94Zw/s1600/5.%2Bgeburtstag%2Blotte%2B075.JPG

LG Lotta

3

ich habe neulich im Internet einen Regenbogen-Häkel-Schal gesehen und der war so niedlich, dass ich ihn umgehend für eine 1-Jähriges Familienmitglied gehäkelt habe. An den Enden des Schals waren übrigens jeweils eine kleine weiße Häkelwolke mit Gesicht - sehr süß!

gruß
Mare88

4

Hallo!

Wenn dich die Zählerei nicht so nervt wie mich könntest du Amigurumis machen. Die eignen sich gut als Schlüsselanhänger. Oder kleine Fingerpuppen. Oder Babyschühchen, da ist knallbunt selten verkehrt. Oder eine bunte Decke. Im Grunde geht alles, worauf du Lust hast.

Liebe Grüße,
majixx