Entkalkungsanlage auf Salzbasis - wer hat Erfahrungen?

Hallo,

hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und mag sie mitteilen?

Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser und überlegen die Anschaffung.

#danke und viele Grüße

1

Naja, das Wasser ist dann halt nicht mehr so kalkig. Ich weiß jetzt gar nicht, was für eine Erfahrung ich mitteilen sollte.. #kratz

Mein 13jähriger Sohn behauptet, das Wasser würde nicht mehr so gut schmecken. Aber er ist der einzige, der es in größeren Mengen pur trinkt. Tee finde ich besser so, bei Kaffee und beim Zähneputzen merke ich keinen Unterschied zu vorher.

3

#danke

Die Anlage erfüllt also ihren Zweck. Dann ist es ja gut.

Es hätte ja auch sein können, dass es gar nicht so funktioniert und nur dem Hersteller etwas nützt...

Daher meine Frage.

Liebe Grüße

2

Hallo!

Wir haben so eine Anlage im Einsatz. Im Haus geht alles durch diese Anlage durch, der Gartenanschluss hingegen nicht. Die Unterschiede sind nicht zu leugnen!

Als wir nur auf 6 Grad runtergedreht hatten schmeckte das Wasser allerdings etwas seltsam. Auf 8 Grad laesst es sich aber wunderbar trinken.

Wir finden, die Investition hat sich gelohnt, da hier auch extrem kalkhaeltiges Wasser aus der Leitung kommt. Langzeiterfahrungen kann ich aber keine beisteuern, da wir erst seit knapp drei Monaten hier wohnen.

LG,
id

4

Hallo!
Wir haben auch extrem kalkhaltiges Wasser und seit 8 Jahren so eine Anlage im Haus.
Kann nichts negatives berichten. Die Anlage tut was sie soll und läuft seitdem immer ohne Probleme.
Die Salztabletten kaufen wir Sackweise im Agrarfachhandel, kosten auch nicht die Welt.

Und meine Waschmaschine ist jetzt 20 Jahre alt und läuft und läuft, ohne dass ich jemals irgendetwas entkalkt hätte, geschweige denn "Calgon" verwendet hätte.

LG, Lilly