Küchenmaschine brauche mal hilfe

Meine Tochter möchte eine Küchenmaschine, viel will sie nicht machen , nur ab und zu mal einen Kuchen, Torte oder Brot

Diese 2 stehen zur näheren Auswahl (preislich)Die Bewertungen sind auch nicht so toll, aber sei ist ja auch kein Profibäcker braucht sie eher selten.
Welche würdet ihr nehmen?

Klarstein:
http://www.amazon.de/Klarstein-K%C3%BCchenmaschine-Knetmaschine-Edelstahl-Sch%C3%BCssel-Geschwindigkeiten/dp/B00ELJ0O2K/ref=pd_cp_k_1

Bosch mum 405
http://www.amazon.de/Bosch-MUM4405-K%C3%BCchenmaschine-MUM4-Liter/dp/B00008K5XU/ref=pd_cp_k_0

Danke schon mal #winke

Welche nehmen?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe für die Klarstein gestimmt, die hat eine höhere Wattzahl. Damit bekommt man auch mal einen Hefeteig geknetet.

Die Bosch MUM hatte ich früher. Seit ca. 1,5 Jahren steht sie bei unserem Elelektrofachmann, der wartet auf ein Ersatzteil, das Bosch nicht mehr liefern kann/will.
Kaputt ist sie nicht wirklich, lediglich ein wenig überdreht. Weiß grad den Fachausdruck nicht dafür. Jedenfalls war sie mal richtig teuer, ich habe haufenweise Zubehör hier rum liegen und kann sie nicht nutzen.

Inzwischen benutze ich einen einfachen Küchenmixer von Bosch Turbofix (älteres Teil) sowie einen Braun Stabmixer. Damit arbeite ich am liebsten. Ist schnell zusamengesteckt, ruckzuck gearbeitet und schnell wieder sauber. Brauche keine große Küchenmaschine, die nimmt nur Platz weg.

Und wir sind ein drei Personen Haushalt, es wird täglich gekocht und am Wochenende gebacken. Allerdings kein Brot.

2

Nachtrag:
Sehe gerade, dass die Klarstein ja ein riesiges Fassungsvermögen hat. Vier Liter sind schon ordentlich. Wenn dein Kind dann nur mal ein Eiweiß aufschlagen will, dann kann sich das in dem großen Pott verlieren.

Handelt es sich um einen Singlehaushalt? Dann würde ich eher etwas Kleines/Praktisches nehmen und das Geld für eine richtig gute große Maschine sparen und später schenken.

3

Ich hatte die Klarstein zu Weihnachten bekommen, getestet und zurück geschickt. Man kann damit keine kleinen Mengen verarbeiten, 2 Eiweiß steif schlagen geht nicht. Jetzt hab ich eine Bosch, allerdings aus der 5er Serie und liebe sie heiß und innig!

Lg, freckle3781

4

ich würde die Bosch empfehlen, ich habe meine vor 29 Jahren (!) bekommen, da war ich auch noch Single. Das Teil hält bis heute und läuft einwandfrei - egal ob kleine Menge oder große.........

LG
Merline

5

Ich würde die Bosch nehmen.

Habe auch eine bereits seit mehreren Jahren und bin sehr zufrieden damit.

Käme bei einer Küchenmaschine allerdings auch nie auf den Gedanken, damit 1 oder 2 Eiweiß steif zu schlagen, wie manch anderer....

;-)

6

das schaff sogar ich noch von Hand ;-) mache es aber meist mit dem normalen Handmixer............................

8

Hallo,

für Eiweiß nehme ich immer den "Zauberstab".

GLG

7

Hallo,

ich habe eine Bosch-Küchenmaschine, die hat mir meine Mutter geschenkt, als ich ausgezogen bin, also vor etwa 20 Jahren.

Ihre Bosch-Küchenmaschine ist aus den 60er Jahren und funktioniert auch noch anstandslos.

GLG

9

hallo !

die rote sieht schon schick aus #schein

ich bin jetzt Ü40 und für ab und an mal kuchen/torte, pfannkuchenteig oder brot backen genügt mir schon immer ein handmixer ;-)

lg

10

Naja, ich wuerde was ordentliches kaufen, es kommen immer zeiten wo man sie wirklich mehr benutzt, ich habe am anfang allerdi gs auch so gedacht und mehr als 100euro wollte ich nicht ausgeben, aber nachdem ich ei ige geschrottet habe, ich mir dann doch was richtiges gekauft ( kidchen aid) und es ist ein riesiger unterschied ob kleine oder gr. Mengen die schaft alles....

11

Hey.
Ich habe auch die Bosch Küchenmaschine.
Habe sie nun seit gut 4 Jahren und benutze sie sehr oft... hab mir nun endlich eine 2. Schüssel gegönnt, weil mir das umfüllen immer zu blöd war...
Ich bin sehr zu frieden damit!!!

Übrigends habe ich die Küchenmaschine auch von meiner Mama bekommen, als ich ausgezogen bin :)