Doch nicht Frankfurt..jetzt AUGSBURG :-)

Hallo Leute,

Ich hatte hier mal vor einiger Zeit nach schoenen Wohngegenden im Raum Frankfurt Main gefragt, da mein Mann dorthin versetzt werden sollte....

hat sich erledigt!

Nun ja, es wird dann eben jetzt AUGSBURG werden. Ich kenne diese Stadt ueberhaupt nicht aber ich hoffe, dass die Augsburger Neuankoemmlinge gut aufnehmen :-)

Wo kann man denn schoen wohnen in Augsburg mit kleine Kindern? Wir suchen ein Haus mit schoenen Garten..muss nicht mega zentral sein...

Von welchen Wohngegenden wuerdet ihr abraten?

Wuerde mich ueber Tipps freuen!

Liebe Gruesse :-)

1

Hallo, Neusäß ist eine schöne Wohngegend. Abraten würde ich definitiv von Oberhausen.

2

Abraten würde ich von Oberhausen und Lechhausen. Gute Stadtteile sind z.B. Göggingen und Pfersee. Firnhaberau und Hammerschmiede sind denk ich auch nicht verkehrt.

Außerhalb lässt es sich in Stadtbergen/Leitershofen, Friedberg, Diedorf oder Neusäß/Westheim gut leben. Gersthofen hat auch schöne Flecken. Bissl weiter draußen wäre Meitingen vielleicht noch eine Option. Oder auch Bobingen.

VG
Claudia #sonne

3

Augsburg ist schön- da geht es für uns auch dieses Jahr hin :)

4

Hallo,

Augsburg ist schön - zum Wohnen mit kleinen Kindern ist aber Königsbrunn unschlagbar!

Kinderbetreuung ist preislich deutlich günstiger als woanders, auch weil man nur 1 Kind in Betreuung zahlt, d.h. solange für ein Kind Kinderbetreuung bezahlt wird, übernimmt die Stadt die Kosten für die anderen Kinder. Platz in KiGa und Krippe bekommt man auch recht problemlos, tolle Stadt mit vielen (kostenlosen) Freizeitangeboten, man ist schnell in Augsburg, alle Einkaufsmöglichkeiten, viel Grün, viele Spielplätze,...

Wenn Augsburg direkt: Hammerschmiede und Firnhaberau sind wie gesagt auch empfehlenswert, ebenso Haunstetten und Göggingen. Nicht Univiertel, Lechhausen oder Oberhausen!

Viel Erfolg bei der Häusersuche!

Caro