"Lohnt" sich eine Miele Trockner?

Hallo,

wir benötigen einen neuen Trockner, es soll ein Wärmepumpentrockner sein. Im letzten Warentest haben ein Bosch und ein Siemens-Trockner gewonnen, sie sind baugleich und es gibt sie zu akzeptablen Preisen.

Jetzt habe ich jedoch gelesen, dass beide einen Konstruktionsfehler haben und ständig kaputt sind #nanana. Das hatten wir schon mit unserem alten Elektrolux-Trockner und wir haben die Nase gestrichen voll.

Nun habe ich überlegt, ob ich eine gehörige Summe Geld auf unser Budget drauf legen und doch in Miele investieren sollte.

Hat jemand Erfahrung (langjährig) mit Wärmepumpentrockner? Wo ist denn nun tatsächlich die Berechtigung von Miele, dass ihre Trockner gleich 500 EUR teurer sind als alle anderen? Man konnte mich bisher in 3 Läden dazu nicht wirklich beraten.....

Danke für eure Erfahrungsberichte!

Viele Grüße, Canadian

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

ich habe mir letztes Jahr zum Einzug auch einen neuen Trockner gekauft.

Wir hatten vorher einen mit Schlauch. diesen konnten wir hier aber nicht Nutzen. Nun haben meine Eltern ihn.

Ich wollte unbedingt einen von Miele, leider hat er mich nicht wirklich überzeugt.

Er ist genauso gut wie mein jetztiger nur um einiges teurer und das sehe ich dann doch nicht ein. Vom Preis her wäre es wirklich egal gewesen.

Wir haben alle Küchengeräte von Miele und die Waschmaschiene ist es auch....Bin sehr zufrieden.

Diesen Trockner habe ich nun:

http://waermepumpentrockner-tester.de/bosch-wty87701-super-sparsam-und-selbstreinigend/

LG Tanja

2

Hallo
Ich habe seid 12 Jahren einen Trockner von Miele. Ob er besser ist wie andere kann ich nicht sagen. Es ist mein erster Trockner. Er läuft seid 12 Jahren ohne Probleme jede Woche.

Ich bin sehr zufrieden. Die Wäsche kommt wunderschön raus und ich muss nicht mehr bügeln.

LG

3

Ich habe ebenfalls einen Miele-Trockner (Abluft) und bin super zufrieden. Er läuft seit 10 Jahren ohne Probleme und ich brauche auch nicht bügeln.

4

Hallo,

ich würde mir das überlegen mit den Wärmepumpentrocknern, da es einige Modelle gibt wo wesentlich schneller Reparaturen kommen als bei normalen Kondenstrockern. Ansonsten kannst Du mit Miele nicht viel verkehrt machen. Ich habe früher für ein Unternehmen gearbeitet das Waschmaschinen und Trockner aller Hersteller repariert hat. Die Miele Geräte waren meist doppelt so alt wie andere Hersteller bei den Reparaturen.

VG Geli