Guter Raumduft/Lufterfrischer gesucht

Guten Morgen!

Wir renovieren momentan einige Zimmer in unserem Haus, in denen bis zum Oktober ein alter Herr gewohnt hat. Obwohl er ein richtiger Frischluftjunkie war (solange es das Wetter zugelassen hat waren die Fenster quasi dauernd offen) riecht es einfach nach alten Leuten... im ersten Zimmer sind jetzt der Boden und die Tapeten raus - es riecht immernoch :-( habe auch schon Wäsche in dem Raum getrocknet - auch die dann hat "das gewisse Etwas" #rofl
Kennt ihr einen guten Raumduft? Febreeze? Brise?

1

Ich wúrde eine gebäudereinigung fragen. Diese duftdinger übertüchen nur und sind imho auch nicht gesund.

Gruß

Manavgat

3

Gebäudereiniger wäre mit Kanonen auf Spatzen schießen, denke ich... den würde ich rufen, wenn der gute da drin gestorben wäre ;-) so wild ist es ja doch nicht...

im Notfall hilft nur abwarten... unsere Wohnung roch damals auch penetrant nach oma... ich weiß leider nicht mehr, wie lange das zum verschwinden gebraucht hat...

4

Ich meinte:

Gebäudereiniger.

Das sind hierfür die fachleute!

Was du meinst ist ein

Tatortreiniger.

Gruß

Manavgat

2

Essig oder Kaffeepulver neutralisieren auch Gerüche.

Ein fies riechendes Bett habe ich mit einem Schwamm und Essigwasser wieder hinbekommen, danach hat es nicht mehr gerochen (der Essiggeruch verfliegt sehr schnell).

lg

5

Ich hab bei DM einen kleinen iPuro Duft für 4,95 € gekauft... mit fällt der richtige Name gerade nicht ein, irgendwas mit "Cotton". Riecht sehr angenehm. :)

6

Da sich der Gestank anscheinend im Raum festgesetzt hat, bringt es nichts, diesen noch zusätzlich mit einem Duft zu übertönen. Du musst das Symptom an der Ursache packen: Besorg dir am besten einen Luftreiniger, der die schmutzigen Partikel in der Luft "einsaugt" und neue Luft wieder in den Raum abgibt.

Damit du nicht stundenlang nach einem guten Lufterfrischer bzw. Luftreiniger suchen musst, habe ich hier für dich eine Seite herausgesucht, die dir sagt, welcher Lufterfrischer der beste ist: http://lufterfrischer-im-test.de

Musst halt nur darauf achten, für welche Zwecke du den Lufterfrischer brauchst :-)

Liebe Grüße