Heißluft Ofen - Reinigen

Hallo zusammen,

wie putzt ihr eigentlich den hinteren Bereich? Ich mache das immer sehr vorsichtig, da man ja kein Wasser in die Öffnung der Heißluftöffnung laufen lassen darf. Ich würde aber gerne mal richtig drüber schruppen. Ist es wirklich nicht gut? Ich meine, wir reden ja hier nicht von unmengen an Wasser. Wie macht ihr das denn immer (es sollte ja auch hinten richtig sauber werden)? Danke für eure Tipps :-)

1

Ach ja und wie reinigt ihr den Bereich der Heizstangen. Darf man da überhaupt mit einem Reiniger drankommen?

2

Hi, hab Vollpyrolyse....muss kein Ofen mehr schrubben...:-p:-p Würd ich dir auch beim nächsten Kauf empfehlen, es gibt nix schöneres....#verliebt. Riechen tun die jetzt auch nicht mehr so,dauert auch nicht mehr so lange wie früher. Wenn du die Zeit(und die Putzmittel) mal rechnest die du Ofen Schrubbst??Dann hast den höheren kaufpreis bald wieder raus...#winke#winke
Lg Elfi

3

Ach und nochwas...jaaa auch die Hinterwand wird strahlend sauber.....
Lg Elfi #winke

4

Wollte ich ja aber Männe hat die Küche ausgesucht und ja, er putzt sie eigentlich auch (war unser Kompromiss ;-)) aber es würde mich trotzdem interessieren.

weitere Kommentare laden