Eure Empfehlung Duschkabine

Hallo...#winke

Nun habe ich endlich das OK von meinem Vermieter bekommen.
Mir wird eine neue Duschkabine eingebaut..Ich freu mich sehr..#huepf#huepf#huepf

Die alte ist nicht mehr zu retten..wegen den Schiebetüren sehr schlecht zu reinigen und eigentlich nur noch eklig...

Nun fragte mich der Vermieter,was ich denn meine, welche am besten wäre.?

Sicherlich wird es eine normale Tür werden,nicht mehr zum Schieben.

Aber welches Material?

Was meint ihr? worauf sollte man achten?

Glas oder Plastik..?

Danke..#liebdrueck

LG Anja ;-)

1

Hallo,

Ich würde auf jeden Fall eine mit ebenen Scharnieren nehmen, die lässt sich leicht abziehen.

Lg Sonja

2

Danke für Deine Antwort..

Aber wie genau meinst Du das?

Und welches Material meinst Du?

6

Hallo,

wir haben eine aus Glas. Die sollte ja am besten nach dem Duschen immer mit so einem Wischer abgezogen werden. Dann verdreckt die nicht so.

Bei meinen Schwiegereltern sind die Scharniere, die die Türe halten innen so wulstig, da muss man also immer so mühselig drumrumwischen. Bei uns sind sie eingelassen und bilden eine Ebene mit dem Glas. Da kann man einfach drüberwischen.

Je weniger Winkel, Ecken oder Vertiefungen die Duschkabine hat, desto einfacher ist sie sauber zu halten.

LG Sonja

3

moin,

wir haben an drei wänden fliesen und an der vierten (also im einstieg)

tataaaaaaaaa

einen duschvorhang! in meinen augen die perfekte lösung - den "putzt" nämlich die waschmaschine, völlig ohne aufwand. und wenn er uns nicht mehr gefällt, gibts eben mal wieder einen neuen.

unkonventionelle (und reichlich altmodische, ich weiß!) lösung - aber wir sind rundum zufrieden damit.

:o) yee

4

Danke für Deine Antwort...

wir haben bloß an zwei Wänden Fliesen und es ist direkt an der Badewanne dran..
Ich finde die Duschvorhänge zwar auch sehr praktisch von der Reinigung her,aber bin dennoch kein Fan davon..#hicks

Trotzdem danke..#winke

5

Hi,

wenn dann eine aus Glas, lässt sich besser reinigen als diese geriffelten Plastiktüren.

lisa

7

Wir haben Glastüren mit so einer extra Beschichtung drauf genommen.
Einfach super.Haben wir jetzt ca. 10 J.

LG Loonis