Loch im Waschbecken stinkt

Hallo zusammen,

in unserem Badezimmerwaschbecken scheint sich innen drinnen was schimmeligriechendes zu bilden.

Da ist ja dieses Loch, was ein Überlaufen verhindern soll. Wenn ich daran rieche bzw. selbst wenn ich einfach nur vorm Waschbecken stehe, stinkt es. Da drinnen hat sich etwas grünlich/ bräunliches gebildet. Ich bekomme es aber nicht ganz weg weil ich nicht drankomme. Es scheint überall in diesem Hohlraum zu sein.

Das ist doch nicht normal oder? Das Waschbecken und das ganze Haus ist erst 1 Jahr alt. Kann man das reklamieren?

Vielen Dank!

1

Hi und Guten ABend!
Also ich behaupte mal das hier kannste wohl kaum reklamieren weil es ein Gebrauchsgegenstand ist den DU ja benutzt. Durch Benutzung wird das Zeugs eben auch so schnodderig weil man eben an der Stelle leider nur wenig putzt. HAste mal mit Flaschenbürsten und so schmalen Dinger versucht da richtg rein zu kommen?

Ela

2

Ich löse Spülmaschinenpulver in heißem Wasser auf und ziehe die Brühe mit der Aspekte auf und spritze es in den Überlauf. Das mache ich regelmäßig und es stinkt nichts. Lg Tanja

3

Vielen Dank für deine Antwort. Aber was ist eine "Aspekte"? Steh grad auf dem Schlauch.

4

Haha !! Da hat mein iPhone ein Wort vervollständigt #schock

Ich ziehe die Flüssigkeit mit einer Spritze auf :-)

5

Hallo,
ich reinige die Stelle mit der Flaschenbürste, die Abflüsse auch. Dann und wann habe ich auch schon Toilettenreinigerschaum reingesprüht.

Lg,
B

6

Naja aber man kann sowas reinigen ... wenn mans selber nicht kann, mal den hausmeisten ran holen...