LED, Halogen oder Neonlicht für den Badspiegel

Hallo,

wir möchten uns einen beleuchteten Badspiegel kaufen.

Nun gibt es die ja mit den 3 oben genannten Lichttypen.

Habt ihr Erfahrungen, welchen Typen man am besten nehmen sollte?

#winke
fernweh123

1

Halogen - zu hoher Verbrauch und wird IMHO zu heiß (haben wir im alten Spiegelschrank im Gästebad und mir wurde schon immer mulmig, wenn diese Lampen statt der Deckenlampe an waren)
Neon - wenn du regelmäßig zu PMS-Zeiten oder wenn du unausgeschlafen bist, vom Badlicht zu Depressionen getrieben werden willst (hatten wir hier im großen Bad von Vermieterseite her - großer Spiegel mit Neonlampe drüber - schauderhaft)...

Wir haben inzwischen den hier (OK, ist ein Spiegelschrank, aber im Grunde ist es nach vorne auch einfach ein beleuchteter Spiegel):

http://www.plus.de/Spiegelschrank-Roland-800-mm/Spiegelschraenke/Wohnen/p-1159759000?RefID=PLA_211_1159759000_pla&kw={keyword}&gclid=CPHkn7XS0LsCFUhb3godg1cApg

und ich bin sehr glücklich damit.

LG
Ch.

2

Hallo

Sind Absolut von LED überzeugt

LG

3

Hi,

Auf jeden Fall LED...
Wir haben die Bad Kombi von Keramag "Icon" (hoffe der Link funktioniert)

http://www.keramag.de/icon.html

Da gab es den Spiegel bis Jan'13 nur mit Halogen und wir haben mit der Bestellung extra bis Januar gewartet (sind im März erst eingezogen) dass wir LED bekommen.

Halogen ist viel zu hoch im Stromverbrauch

LG
Mary

4

Wir haben auch LED und sind sehr zufrieden - wenig Verbrauch und im GEgensatz zu Energiesparlampen gleich voll hell.

Halogen wird sehr heiß (braucht entsprechend Energie) und Neon hat ein sehr fieses Licht. Ich brauche im Bad etwas, das schmeichelt. ;-)

LG,
B

6

Mittlerweile sind wir auch LED Fans. Wir haben aber lange gesucht. Die meisten Led Lichtspiegel waren zu dunkel, hatten hässliche LED Lichtpunkte oder hatten ein blaustichiges Licht,dass einen sehr unvorteilhaft aussehen lässt oder einfach überteuert.

Wir wurden in einer kleinen Badaustellung fündig. Den Hersteller weiss ich nicht mehr so genau... "Bricod" oder sowas. Google weiss sicher bescheid. Jedenfalls ja zu LED.

Lg #winke

Meike

5

Hallo Fernweh123 :-)

ich bin der absolute LED-Fan. Meine LED-Beleuchtung kaufe ich immer bei http://www.ledfox.ch/ und wir haben unsere Wohnung mittlerweile sehr gut ausgestattet. Lichtbänder geben sehr schönes indirektes Licht, man kann mit LED echt viel machen!

Liebe Grüße :-)