Aufmerksamkeit für den Nachbarn

Guten Morgen, #tasse

als "Doppelhauspartner" ist im Sommer ein junges Paar in unserem alter neben uns eingezogen. Die beiden sind total sympathisch. Wir harmonieren als Nachbarn wirklich gut, haben aber bis auf einen gemeinsamen Grillabend und kleinere Gespräche zwischen Tür und Angeln (noch) kein engeres Verhältnis aufgebaut.

Im Herbst wurden wir vorgewarnt sie habe an Tag X Geburtstag und es könne etwas lauter werden (kein Problem!). Jedenfalls haben wir ihr dann ein kleines Blümchen mit handgedrehten Bonbons aus dem hiesigen Hofladen überreicht. Heute (weiß ich über Facebook#schein) hat nun er Geburtstag. Ich würde ihm auch gerne eine Kleinigkeit überreichen. Es soll und muss wirklich nichts Großes sein. Einfach nur eine kleine Aufmerksamkeit. Für Männer finde ich das immer schwer und zudem kennen wir ihn ja noch gar nicht richtig.

Ich habe überlegt ein 6-Pack Bier (DIE Marke "von" dem Fußballverein von dem ein Schal in seinem Auto liegt) schick in Folie zu verpacken und eine kleine Süßigkeit anzuhängen. Mein Mann findet das total doof (ihr auch?). Ihm fällt aber gar nichts ein und mir sonst auch nicht#schwitz.

Habt ihr Ideen für uns? #blume

1

Hi,

also gerade mein Mann würde sich darüber freuen, ist doch das perfekte "Männergeschenk" - es sei denn, der Nachbar ist kein Biertrinker ... #schwitz
Dafür, dass ihr "nur" Nachbarn seid, wird deine Aufmerksamkeit sicher prima ankommen.

LG
#winke

2

Vielen Dank! #danke
Dann mache ich das so. Ich finde meine Idee nämlich auch nicht so doof. :-p

3

Ich find die Idee auch gut und alle meine Nachbarn würden sich freuen. Selbst der, der kein Fußball schaut (bzw. kein offensichtlicher Fan ist - Schal und so ;-)), würde sich freuen. Einfach wegen der Aufmerksamkeit an sich. Und wenn man das Bier dann zu Weihnachten/Silvester dem Besuch anbietet. Verkommen wird es schon nicht ;-)

4

Hallo,

ich hätte noch eine Idee für eine Kleinigkeit, die ich schon verschenkt habe und auch gut ankam:
Irgendwelche "Pflegeprodukte" #rofl fürs Auto - sofern du weißt, dass er sein Auto selber wäscht.
Oder ansonsten nen Gutschein für das nächste Auto- Waschcenter, etc....

Viel Spaß beim Schenken!

GLG!

5

hi,

weißt du denn ob er Bier trinkt?

Unsere Nachbarn wollten uns auch eine Freude machen (als Dankeschön für die vielen Kindersachen die ich ihnen geschenkt habe) und haben uns eine Flasche Wein geschenkt. Da mein Mann aber keinen Alkohol trinkt und ich aus solidarität auch nicht, war es ein "komisches" Geschenk. Wir haben uns aber sehr über die Geste an sich gefreut. (Sie waren erst kurz vorher eingezogen deshalb wussten sie das noch nicht.)

Wenn du weißt das er Bier trinkt dann fände ich eine schöne Idee.

lg