Hat schon jemand die Kapselmaschine von aldi Süd?

Hallo,

da meine dolce gusto leider defekt ist, habe ich mit der neuen von aldi geliebäugelt!
Wer hat sie schon getestet? Schmecken die Getränke?

LG und Danke :-)

1

wundert mich das jeder die kapselmaschienen kauft
die sind doch wucher in der benutzung

ok als singel für 1 tasse lohnt sich so ne alte gute maschiene nicht
aber wenn ich berichte lese schneiden die kapseldinger in preis leitsung immer unterirdisch ab

10

Huhu,

;-) ich bin auch immer leicht fassungslos wenn ich sehe wieviele Menschen ohne mit der Wimper zu zucken solche Wucherpreise, für oftmals verpanschten Kaffee zahlen um vielleicht zwei oder drei Handgriffe zu sparen.
Wer nicht kannenweise Kaffee zubereiten möchte könnte ja auf Handfilter oder Kaffeevollautomat ausweichen.

lg

Andrea

2

Hallo,

ich meine, ich hätte letztens bei einer Freundin einen Kaffee daraus bekommen. Der war ganz gut.

Trotzdem, diese Kapselmaschinen produzieren Unmengen an Müll und belasten damit die Umwelt massiv (im Vergleich zu anderen Arten, Kaffee zu machen).

Und den Geldbeutel belasten sie zusätzlich!

Ich würde zu einer Padmaschine tendieren, persönlich habe ich eine Senseo und bereite damit meinen Lieblingskaffee in diesen Dingern hier zu:
http://www.amazon.de/Ecopad-nachf%C3%BCllbare-Kaffeepad-Senseo-Maschinen/dp/B000OP4RG4

Denk nochmal drüber nach:

http://futterblog.weberphilipp.de/mull-hat-einen-namen-nespresso/

3

http://www.focus.de/wissen/klima/tid-25793/oeko-bilanz-von-kaffeekapseln-weniger-kaffee-fuer-mehr-muell-und-mehr-geld-das-problem-der-aluminium-kapseln_aid_752526.html

6

Genau aus diesen gruenden bin ich vor einigen jahren auf die senseo mit milchtank umgestiegen u es schmeckt mir auch noch besser.

4

Hi Alex,

wir haben zwar keine Kapsel- sondern eine Padmaschine, ABER der Kaffee von Aldi ist der einzige von den billigen, den mein Mann mag (ich bin keine große Kaffeetrinkerin). Alle anderen günstigen Eigenmarken z.B. von Rewe oder Edeka, sind bei ihm durchgefallen. D.h. er trinkt nur den von Aldi oder eben original Senseo.

100% weiß ich es natürlich nicht, aber ich gehe davon aus, dass bei den Kapseln der gleiche Kaffee verwendet wird. Also denke ich, dass er auch gut ist.

Ansonsten würde ich mir generell den Kauf einer Kapselmaschine überlegen. Ich persönlich finde, dass das einfach eine total unnötige Umweltsauerei ist. Der Kaffee aus den Padmaschinen ist doch genauso schnell und einfach zubereitet, aber das musst du selbst wissen

LG Brijuni#blume

5

In meiner "Heimfiliale" gab es vor kurzem eine Verköstigung.
Ich war so unverschämt und habe fast alles durch probiert......
Ich trinke gerne und viel Kaffe und muß echt sagen das ich begeistert war!

Sogar der Kakao war lecker.

Da ich aber viel Kaffe trinke bleibe ich beim Vollautomat da er doch Umweltbewußter und günstiger ist.

#winke Nadja

7

genau so war es bei uns auch.
Mein Mann hat probiert und war begeistert. Und eigentlich ist er mit 19cent pro Kaffee ja auch nicht so teuer, wenn man 2 Kaffee am Tag trinkt.
Aber wir haben auch nen Vollautomaten, und der Umweltaspekt ist ja zu beachten.

8

Hi,
ich hab ihn neulich mal getestet, aber vertrag ihn nicht. (Hatte das aber damals auch schon bei Senseo, von allen "Billig"-Sorten bekam ich Magenschmerzen).
Ich bleib bei meiner Dolce Gusto. Da weiß ich, dass ich den Kaffee vertrage. Umwelttechnisch muss ich gestehen, ist mir das relativ egal. Wir trinken so wenig Kaffee, noch nicht mal jeder eine Tasse pro Tag, dass sogar die Senseo-Pads bei uns teilweise ungenutzt in den Müll flogen, weil sie nicht mehr schmeckten. Den DG kann ich wenigstens bis ultimo verwahren und nutzen...
Lg, carana

9

Hallo,

mein Mann ist der einzige Kaffeetrinker hier in der Familie und ich hab sie gekauft weil sie eben günstig im Unterhalt ist.

Der Kaffee schmeckt laut meinem Mann und unseren Besuchern recht gut.

LG
Corinna

11

Guten Abend

Also nur zur Info ;-). Wir brühen jeden Tag morgens und nachmittags frischen Kaffee auf.

Mit der Kapselmaschine trinke ich drei viermal in der Woche einen (bei der dolce Gusto) leckeren Cappuccino oder Latte.
Dann mache ich davon einen und mag den Geschmack sehr gern.

Kein Pulver (außer ein holländisches) für Cappuccino schmeckt so gut.

Also würde es keine Müllberge erzeugen und unwahrscheinlich teuer finde ich es auch nicht. Habe bisher immer die Kapseln nur im Angebot gekauft und zahle dann keine 0,50 € pro Tasse.

LG