Leere Estrichsäcke wohin?

Halli Hallo,

ich habe 110 leere Estrichbetonsäcke rumliegen, wo kann man die entsorgen?

Pappcontainer geht ja nicht, aufgrund von Estrichresten und Folie im Sack?!

Jemand einen Tipp???

Danke und viele Grüße

#sternchen

1

hallo !

auf dem baustoffhof/mülldeponie kann man sowas abgeben

lg

2

Hallo,

Reste sollten nicht mehr drin sein - eigentlich nutzt man die komplette Füllung.

Ansonsten: Trennen!

Außensack zum Altpapier, Folie zum Grünen Punkt.

Habt ihr es nicht geschafft, die Säcke leer zu machen: Ab zum Bauschutt - wird getrennt entsorgt: Container bestellen! Oder mit der Deponie sprechen, die stellen manchmal Sondersäcke zur Entsorgung zur Verfügung. Kostet aber entsprechend (naja - der Container auch).

Die generelle Entsorgung kommt allerdings auch aufs Bundesland an.
Im Zweifelsfall ans Landratsamt wenden und nachfragen!

;-)

3

Leer sind sie schon, aber Reste sind ja immer mit drin...

Und nasse säcke (es musste genau an dem Tag regnen, juhu) lassen sich noch bescheidener trennen...

Da werd ich mal beim Container Dienst nachfragen, haben ja noch einen Bauschutt Container da stehen...

VG

4

Wenn's ein gemischter Container ist, müsste es funktionieren - kommt allerdings wirklich auf eure Bestimmungen bundeslandabhängig an.

Frag nach! Ansonsten wissen die Abhilfe!

#winke

weitere Kommentare laden
5

endweder nach und nach zum normalen hausmüll
oder zur deponie da zählt sowas auch zum hausmüll

wegen den resten brauchst dir keine gedanken machen
beton etc ist im groben nix anderes als gemahlene steine
solange du keine haufen schüttest könntest du sowas teoretisch sogar im garten verschütten ohne das deine pflanzen oder grundwasser da probleme machen
ne verbuddelte zeitung währe wegen der druckerschwärtze und den bleichmitteln warscheinlich bedenklicher;-)

6

moin,

bei uns war ein grüner punkt drauf (kein witz!!!) - also ab damit in die gelbe tonne. guck mal nach.

:o) yee

12

Hallo,

die Herrschaften der Mülldeponie haben die bei uns in Sperrmüll geschmissen.

LG BEA

13

Ein Fall für den Sperrmüll würde ich sagen. Für die Berliner / Brandenburger unter uns würde ich http://www.express-sperrmuell-berlin.de empfehlen !, musste ein paar Regale und Schränke loswerden, super Leistung und top service kamen sehr schnell zu mir obwohl ich 60 km entfernt von Berlin aus wohne.

LG

Michelle

14

Wenn du einen großen Anhänger hast, kannst du die Säcke selber zu einer entsprechenden Sammelstelle in deiner Umgebung bringen (das Internet gibt nähere Auskunft).

Ansonsten könntest du dir auch einfach einen Container bestellen. Bauschutt dürfte das sein denke ich. Infos zur Entsorgung von solchem, findest du zum Beispiel hier: http://www.container-schmidt.de/bauschuttcontainer-bauschuttentsorgung-ziegel-entsorgen-muenchen.html

15

Hi Sternchen,

also wir hatten bei unserem Hausumbau insbesondere Bauschuttcontainer. Für alles was nicht aus Stein war (d.h. quasi alles mögliche hatte man uns zu Baumischcontainern geraten, welche wir aber nur sparsam bestellt hatten, da sehr teuer. #schrei

Ich hatte nach etwas Recherche im Internet die hier gefunden, http://www.ecoservice24.de - wo wir dann auch letztlich bestellt hatten, da preislich echt gut. :-D

Grüße,
Katharina