Wie warm sind eure Räume?

mal eine kleine Kurzumfrage...
Mein Mann und ich sind immer anderer Meinung, ob es bei uns zuhause zu warm oder zu kalt ist.
Wir haben überall so 24-25 Grad, im Bad etwas wärmer. Ich bin eine echte Frostbeule und finde das noch fast zu "kühl". Er natürlich das Gegenteil. ;-):-D

Welche Temperatur habt ihr denn so zuhause?

7

21 Grad.

Alles darunter wäre mir zu kalt.

Ich bin auch eine Frostbeule, aber 24-25 Grad wären mir dann doch zuviel.

Aber alles unter 18 Grad ist für mich purer Geiz. Da hilft ja noch nicht mal mehr die Bettdecke, brrr...

32

Hi...doooooch...hab ein Wassderbett.....:-p
lg elfi

33

Sorry... sollte Wasserbett heißen....
Lg elfi

1

Hallo,

mir ist es generell zu kalt :-p

In den meisten Räumen hat es um die 20°C, im Bad vielleicht 18°C oder 19°C.

Etwas wärmer ist es da, wenn gerade jemand geduscht hat. Die Heizung mache ich nur an, wenn meine Tochter baden will.

GLG

13

warum heizt du denn nicht mehr, wenn dir generell zu kalt ist?

14

Hallo,

meinem Mann ist immer eher zu warm und außerdem wollen wir es mit dem Heizen nicht übertreiben.

Also treffen wir uns in der Mitte und ich ziehe dafür noch einen extra Pullover an.

GLG

2

Wir würden sterben bei 25 Grad in der Bude. Aktuell haben wir 13 Grad hier drin und wir laufen mit T-Shirt rum. Richtig angenehm :-D

6

Huh, da krieg ich ja schon Schüttelfrost, wenn ich das lese. ;-)

Ich wünschte, ich wäre da auch weniger empfindlich. Jeder Winter ist für mich der reine Horror. Ab 5 Grad fange ich an, lange Unterhosen zu tragen. 13 Grad in Wohnräumen, da würde ich bekloppt!
Zu warm, das Wort kenne ich gar nicht. Fahre auch immer nur in tropische Länder in den Urlaub. Winterurlaub ist mein persönlicher Alptraum.

15

Hallo,

ach Du meine Güte #zitter

T-Shirt? Ich glaube, da würde ich mir den dicken Wintermantel, Handschuhe und Mütze noch überziehen.

GLG

weitere Kommentare laden
3

Wir haben bei uns im Wohnzimmer momentan 16 Grad. Reicht uns auch. Noch kein Grund die Heizung anzumachen. Eine Decke reicht dabei.

Im Schlafzimmer haben wir ungefähr 14-16 Grad, aber wir haben auch immer Fenster auf und für uns ist das ok. Hier wird selten Heizung angemacht.

Frühstens in 2 Wochen (sollte es kälter werden) dann werden die Heizungen angemacht.

Grüße

4

etwa 20-21 Grad in den Wohnräumen, in den Sclafzimmern 17-18 Grad.
Ich hätt gerne etwas mehr im WoZi (so 1-2 Grad) behelf mir da mit einer kuscheligen Decke. 25 Grad wär mir aber dann doch zu viel

5

Hallo,

im Bad haben wir ca 22 °C, im Wozi / Spielzimmer etwa 21°C, in der Küche ca 18°C und in den Schlafräumen um die 17°C.

LG Claudia

8

Hallo,

max. 22 Grad. alles andere ist viel zu warm und auch VIIIIEL zu teuer;-) Ich denke auch, dass das eine Gewöhnungssache ist.

vg, m.

9

Hallo

Momentan 20,7c
Nachts 18°c somit Ar.....kalt

LG

10

Hallo!

Aktuell im Wozi knapp 24 Grad mit Fußbodenheizung (leicht an) und Sonneneinstrahlung. Die anderen Räume werden ähnlich sein. Unter 20 Grad wäre es mir deutlich zu kalt. Ich fange im Winter schon an zu frieren wenn ich nur dran denke das Haus zu verlassen :-).

Mein Mann und ich haben auch unterschiedliche Empfindungen. Ich sitze abends bei 24 Grad eingekuschelt in einer Wolldecke auf der Couch. Mein Mann in T-Shirt und Shorts daneben.

LG Ida