Sichtschutz für Treppenhaus Fenster

Hallo!
Wir haben gebaut und unser Treppenhaus geht zur Strassenseite. Wir haben so ein Lichtfenster? also es sind fünf Fenster aneinander die aber nicht aufgehen.

Jetzt habe ich Milchglasfolie bestellt, die fällt runter und ist sehr blickdicht.
Was kann ich noch hin machen. Satiniertes Fenster war uns zu teuer.

Wer hat eine Idee?
Danke
Marion

1

Also - eine gute Folie sollte nicht runterfallen, wenn man sie fachgerecht aufklebt.
Und wenn Ihr nicht wollt, dass jemand reinschaut, dann könnt Ihr zwangsläufig auch nicht rausschauen. Außer man nimmt sündhaft teures Glas für eine Blickrichtung - gibt's auch als Folie - ist aber meistens getönt.

Alternativen:

- Jalousien
- jetzt zur Adventszeit: Sprühschnee #snowy
- kein Licht im Treppenhaus

Satiniertes Glas war Euch zu teuer? hmm....#schein

Tja...hat Euch Euer Architekt nicht auf diese Tatsache hingewiesen?

2

Hallo,

wie schon geschrieben, die Folie müsste halten und darf nicht runter fallen.

Wie wärs, wenn ihr 3 Fenster mit Milchgalsfolie total beklebt und im Wechsel in die 2 übrigen entweder nur einen Rahmen aus Milchgalsfolie schneidet und klebt.
Oder diese werden ohne Folie bleiben.

In diesen Rahmen kommt Deko, z.B. eine Holzmöwe, Zweige , Sterne oder 1 oder mehrere Bilder aus Windowcolor. Oder ein Fischernetz mit Muscheln, Perlen und Steinen.

Wenn euch das Ganze irgendwann nicht mehr gefällt, kann man es ja wieder entfernen.

Wie groß sind die Fenster denn?

LG Lotta

3

Welche Folie habt ihr denn? Und wie habt ihr sie angebracht? Wir haben ganz einfache aus dem Baumarkt, entsprechend zugeschnitten und dann haben wir die Scheibe mit einem Wasser /Spüli Mic eingesprüht, die Folie aufgelegt und von oben nach unten und zu den Seiten das Wasser ausgestrichen. Die Folien halten super gut und überstehen sogar das Fenster sitzen.

Lg Tanja

4

also das meiste oben kann ich bestätigen
seh die sache genau so

nur ein punkt sollte man beachten
folie aufkleben auf fenster ist immer so ne sache erst recht wenn man das selber macht
blasenbildung fällt runter ^^ etc..

ich würde mich an einen wenden der folienwerbung macht
die machen sowas laufend

oder es gibt firmen die nachträglich fenster satinieren
frag mich aber nicht wo man die findet und wie das wird
da wird das fenster abgeklebt und mit nem feinen sandstraler wie beim airbrush das ganze bearbeitet
die können also auch solche bilder rein machen
http://static.bilder-welten.net/pics/38/216138.jpg
bis hin zu ganzen gemälden

das problem dabei ist das es im endefeckt dann doch billiger gewesen wäre satinierte fenster zu nehmen..

oder du klebst bilder davor

http://www.bilder-welten.net/de/cat_view.php?maxHits=90&offset=0&catid=963
da ist das risiko der blasenbildung nicht so groß
weil es viel einfacher ist als nen ganzes fenster zu bekleben und sollten mal blasen auftauchen fallen sie nicht so auf

6

Hallo, das sieht toll aus.

Kann man denn das Foto auch so gut von draussen sehen?

LG Lotta

8

ich kenn so bilder nur aus schaufenster und bussen
und da sind die bilder aus kleinen punkten auf klarer folie

man kann wennn man nah dren steht sogar durch schauen und da sieht es von ausen genau so aus wie von innen

wie es bei den bildern aus sieht ?
keine ahnung

5

Hi,

wir haben vor den großen Fenstern große Holzschiebeläden aus Lärchenholz - schaut in etwa so aus

https://www.google.com/search?q=holzschiebel%C3%A4den&rls=%7Bmoz:distributionID%7D:%7Bmoz:locale%7D:%7Bmoz:official%7D&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=HNlqUqHQItGz0QWJnoDwAw&ved=0CCkQsAQ&biw=1575&bih=704#facrc=_&imgdii=_&imgrc=j11kBi8MqjBvZM%3A%3ButAT6pXbreOQAM%3Bhttp%253A%252F%252Fwww.holzbau-kuehlborn.de%252Fcms%252Fupload%252FWohlfuehlhaeuser%252FHaus_Stephan%252FGroes_Bild_Haus_Stephan_Hnstetten_DSCI0032_Individuell.JPG%3Bhttp%253A%252F%252Fwww.holzbau-kuehlborn.de%252Fcms%252Ffront_content.php%253Fidcat%253D40%2526idart%253D6%3B960%3B720

Die kann man auch verschieben und so variabel das Licht ins Haus lassen.

LG Mimi

7

Hallo

Wir haben im ganzen Haus Funktiosgläser.
Vorteil man schaut Normal raus - merkt kein Unterschied und Nachts kann man nicht rein schauen. Die Fenster sind ihr Geld wert.
Weiterer Vorteil die Hitze bleibt draussen

Es gibt sowas in der Art auch als Folie

LG

9

Wir haben Milchglasfolie am Treppenhausfenster und ich finde das prima so.
Wenn ihr aber noch rausgucken können wollt, dann könntet ihr ein Plissee anfertigen lassen, dass ihr dann einfach runterschieben könnt.
Es gibt auch Spiegelfolie, d.h. ihr könnt raus- die Leute aber nicht reingucken. Das funktioniert - logischerweise - aber nur wenn es hell draußen ist ;-)

10

Hallo!

Also der Mann meiner Schwester hat vor zwei Jahren ein Geschäft mit großen Fensterfronten eröffnet und hatte ein ähnliches Problem. Hat auch echt lang gedauert bis er das Problem gelöst hat, soweit ich mich erinnern kann..

Hab ihn grad mal angerufen. http://www.werbestore24.de/produkt/wondertack.html
das sind so spezielle Folien, vllt. hilft dir das ja.

liebe Grüße

11

Habt Ihr schon mal über transparente / halbtransparente Plissees nachgedacht? Es gibt sie inzwischen online sehr günstig auf Maß zu bestellen - und sie sind deuent und zurückhaltend in der Optik. Hier gibt es weitere Informationen dazu: http://plissee-spezialist.de/
LG!