Fiesen - große Flächen reinigen

Hallo,

Wir ziehen in Kürze um. Im Haus werden wir ca. 80m2 Fliesen haben. Wischen finde ich jetzt immer schon nervig. Habt ihr einen Tipp ob es ein Gerät gibt das alles etwas erleichtert?

Danke und viele Grüße
Tina

1

Google mal nach "Wischroboter".

Oder "Haushaltshilfe". ;-)

2

Hallo,

wir haben auch fast überall glatte Böden und Wischen muss halt sein.
Von diesen Robotern halte ich pers. nicht viel. Eine Freundin hat ihn recht schnell wieder verkauft. Unter dem Sofa, Schränken, Esstisch wenn Stühle dran stehen, wischt dieses Teil nämlich nicht, schon gar nicht in den Ecken.

Ich habe den hier, allerdings gab es ihn damals noch mit Elektroantrieb ! Scheint es nicht mehr zu geben. Ich brauch nur auf so ein kleines Pedal drücken und es dreht sich automatisch. Das Teil habe ich schon 7 Jahre und der Akku ist noch top, lade ich ungefähr alle 3 Wochen auf, bei min. 1x die Woche wischen.

http://www.amazon.de/Vileda-141791-Easywring-Ultramat-Wischsystem/dp/B00604Y0ME/ref=sr_1_4?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1382020438&sr=1-4&keywords=vileda+bodenwischer

Der ist aber auch toll, denn bücken und nasse Hände fallen weg. Das war mein Hauptkriterium, da ich mit 1,80 m nicht gerade klein bin.

LG
Tanja

3

Hallo!

Ich habe sehr viele Fliesen und ich benutze den http://www.hellweg.de/Haushalt-Wohnen/Haushaltsbedarf/Kehren-und-Wischen/Wischtuchpresse-Hausrein.html?DE&campaign=Google-Shopping

und den http://www.leifheit.de/de/marke-leifheit/produkte/produktdetails/kategorie/bodenreinigung/produkt/bodenwischer-profi.html

Damit habe ich alles recht schnell durchgewischt. Das war bisher das Beste was ich gefunden habe in Sachen Bodenreinigung (Fliesen).
Wischroboter....naja, ich habe soviele Kanten und Ecken, ich glaube der wäre damit noch überfordert. ^^
Vileda geht zwar auch, aber ich finde den recht schmal. Leifheit ist breiter und man kann damit super große Flächen reinigen.

LG Sonja

4

Hallo

ich habe mir vor 20 Jahren den Hara Wischer 42 cm gekauft.
http://www.ha-ra.de/produkt-variationen-ha-ra-bodenexpress.html

Der ist so stabil, immer noch top in Ordnung, nur die Wisch-Mops hole ich mir so alle 5 Jahre neu, je nach Aussehen.
Aber die halten auch was aus - ich habe 3 von den Nassfaser Mach 6 - so kann ich ein um den anderen Tag wischen und dann kommen die Samstags alle in die Waschmaschine.
http://www.ha-ra.de/nassbereich-fliesen.html

Zum schnellen Zwischendurch oder wenn ich mal durch Termine nicht so oft zum Wischen komme, habe ich mir noch die Trockenfaser Nano Gold IGEL gekauft.

Ich bin mit dem Bodenexpress und den Bodentüchern super zufrieden.
Wen wir mal in einer Ferienwohnung sind, bekomm ich immer die Krise, wenn ich mit diesen diversen anderen Teilen putze.

Da wir zwei große Hunde haben, fällt natürlich viel zu wischen und saugen an. Beim Sauber schwören wir auf den Dyson Animal pro

LG

5

noch vergessen

das Hara Putzmittel nehm ich nicht, davon bekomm ich juckende Hände. Ich gebe zum Fenster und Bodenreinigen immer Mister Proper ins Wasser oder Kernseife.

Man muss nicht zwingend das Putzmittel nehmen, verkaufen die zwar gern, aber die angekündigten Streifen, die dann angeblich auftreten sollen bei anderen MItteln, sind bei mir bisher ausgeblieben;-)

LG