Suche Geschenke, die man selbst machen kann :)

Hallo ihr Lieben,

ja ich weiß, Weihnachten ist noch ne Weile hin. Aber ich lieg gerade mit ner Angina lang und habe langeweile :-p

Suchen tu ich jedenfalls für die liebe Familie ein paar schöne selbstgemachte Geschenke...

Dazu muss ich sagen, ich kann nicht besonders gut häkeln/stricken, die Anleitungen im Internet kapier ich nicht #schwitz Das einzige, was ich häkeln kann, wäre was Viereckiges #schein

Achso, Ideen aus der Küche werden auch gern genommen #koch

Also dann mal ran an die Tasten!

Liebe Grüße!

1

Wir basteln dieses Jahr Christbaumkugeln für die Verwandschaft.

Wir nehmen alte Glühbirnen und bekleben sie mit Satinband, Strasssteinchen, Glitzerkleber oder Pulver.
Alternativ Sprühkleber drauf und dann in Zucker getaucht, Haarspray drüber und mit Plakatfarbe bemalen.

Wir nehmen die Kerzenlampen als Weihnachtstropfen, und die Globen als Kugeln.
Das Gewinde wird mit einem hübschen Band umwickelt, und die Enden werden als Schlaufe zusammengeknotet.

Die Verwandschaft ist glücklich, die Kinder sind bespaßt:-)

Ideen aus der Küche hab ich keine#hicks

Gute Besserung *teerüberreich*

5

Hallo moppelpoppel - der Name ist genial ;-)

Erst mal danke für den Tee, den kann ich gut gebrauchen #tasse

Die Idee klingt echt klasse! Nur leider habe ich glaube keine alten Glühbirnen #schwitz

Ähm was sind denn Globen #kratz Und die Kerzenlampen da nehmt ihr alte?

Liebe Grüße und danke :-)

10

https://www.google.de/search?q=globelampe&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=fm1EUtOmC9DHswbXgoHYAg&ved=0CGAQsAQ&biw=1024&bih=510&dpr=1

Die Globelampen sind schön kugelig und die gibt es auch mit grossem Durchmesser. Sehr schön für Kugeln.

Ja, wir nehmen alte Glühbirnen. Aber auch neue sind nicht teuer;-)

Nimm aber keine Energiesparlampen, wegen dem Quecksilber.

Viel Freude beim basteln

weiteren Kommentar laden
2

Mit Kindern?

Ich habe mir schon Ideen bei die "Sachenmacher" geholt und mit meinem Großen gebastelt.

Letztes Jahr haben wir alle gemeinsam Bilderrahmen von ikea mit glitzernden Steinen/Herzen/Sternen verziert und dann kam ein aktuelles Foto rein.

Vor ein paar Jahren habe ich einen Thermomix-Geschenkkorb gemacht für die nächsten Anverwandten. Der kam auch gut an! Lohnt sich aber nur, wenn du einen Thermomix hast.
Ich habe Pesto gemacht, Kräutersalz, Bratensoßenpulver vegetarisch etc. etc.

6

Danke für deine Ideen!

Bilder möcht ich ungern schon wieder verschenken, haben schon alle einige von uns :-p

Leider habe ich auch keinen Thermomix. Habe eben mal danach gegoogelt, meine Güte, der kann ja fast alles! Aber scheint dafür auch einiges zu kosten... Aber vllt kann man ja Pesto oder so auch ohne Thermomix machen. Werd ich mal weiter bei google forschen :-D

Dankeschön!!

Liebe Grüße

3

Hallo

Wir haben letztes Jahr auch selbstgemachtes verschenkt.

Ich habe ein Engelchenlikör und ein Lebkuchenlikör gemacht. Außerdem noch ein Mangoessig und ein Knoblauch-Chili-Öl.

Außerdem habe ich mit den Kindern wieder Kekse gebacken und jedem eine kleine Auswahl mitgebracht.

7

Hallo Schorti,

dein Name sagt mir doch was, warst du auch bei den Oktobermamis 2008 dabei? ;-)

Hm, das klingt ja toll! Könntest du mir davon die Rezepte geben??? Bei chef*** findet man einfach zu viele #schwitz

Kekse backen wir auch jedes Jahr, wir haben letztes Jahr für jedes "Pärchen" einen Weihnachtsteller gemacht. Zum Teil mit selbstgemachten Plätzchen und Pralinen und zum Teil mit typischen gekauften Weihnachtsnaschereien.

Liebe Grüße und danke #winke

4

Ich verschenke sehr gerne selbstgemachte Marmelade oder selbstgemachtes Chutney

8

Hallo #winke

und erstmal #herzlichlich Willkommen bei Urbia!

Ja an Marmelade habe ich auch schon gedacht. Allerdings macht meine Mama selbst jedes Jahr viel Marmelade. Und bei meinen Schwiegereltern bin ich mir nicht so sicher, ob die außer ihrer "guten alten" Marmelade auch andere essen :-p

Chutney habe ich persönlich noch nie gegessen. Ist was Scharfes, oder? Mit was machst du das Chutney?

Liebe Grüße und danke :-)

9

Hallo,

ich verschenke aus der Küche gerne

- selbstgemachte Marmelade
- selbstgemachtes Selleriesalz
- Rumtopf
- selbstgemachten Eierlikör

das liegt mir besser, als basteln. Ich bin nicht kreativ und nicht geschickt... :-p

Liebe Grüße,
kleinekecki

12

Oh, Selleriesalz, kannt ich noch gar nicht

#danke

Liebe Grüße
Jule

13

Wie wäre es damit?

http://kleines-feines-nestchen.blogspot.de/2012/08/diy-memoboard.html

14

Hallo,

wir haben mal selber gemacht zu Weihnachten:

Eierlikoer
Kirschlikoer
Rumkandis
Gluehweingelee
Knoblauchsenf
Eingemachtes Suppengruen
Steinpilzoel
Baileyskugeln
Orangen-Mandarinengelee
Limoncello
Tomatenpesto

Kam alles super an, war aber auch eine heiden Arbeit. :-)

LG weidekaetzchen

15

Hallo wir haben das bis letztes Jahr jedes Jahr gemacht.

wir haben schon

Taschen bemalt
Geschirr bemalt
Seifen selber hergestellt
Kerzen selber gemacht
Handtücher mit Namen bestickt

LG

16

Hallo.

Kennst du Himbeersalz?

http://www.chefkoch.de/rezepte/1813831293800014/Himbeersalz.html
Habe ich hier mal gelesen und fand es auf jeden Fall schön anzusehen!

Wir haben mal Prainen verschenkt.
Von meiner Schwester bekamen wir mal Ritter-Sport-Pudding zum selber anrühren. War toll mit den verschiedensten Sorten.

Öl bekamen wir auch mal geschenkt, muss man aber beim Herstellen auf Sauberkeit achten. Unseres kippte leider nach wenigen Tagen, weil die Kräuter nicht 100%ig sauber waren.

An selbstgebastelten Dingen fällt mir jetzt auch nur das übliche ein:
- Kalender
- Windlichter (vom Kind bekleben lassen)
- Salzteiganhänger (für den Baum)
- Anhänger/Aufhänger aus Schmelzgranulat
- Badekugeln
- (Duft)Kerzen

LG,
Enelya