Umzug in nur 1 Woche organisieren

hallo,

bei uns steht ein sehr kurzfristiger umzug in eine übergangswohnung bis zur fertigstellung unseres hauses.

nun heißt es mit 3 kindern und arbeit dennoch an alles zu denken.
ummelden und co.

kann mir jemand mit einer liste aushelfen an was ich alles denken muß.

am sa bekommen wir den schlüssel für die neue wohnung und am übernächsten so können wir nur umziehen!

gestreßte grüße
hasieklein

1

Ummelden bei:

Einwohnermeldeamt
Arbeitgeber
Bank
Versicherung
Kindergarten

Schule
Telefonanbieter (Festnetz/ Handy/ Internet)
GEZ (die Formulare liegen meist in den Banken aus)
Strom/ Wasseranbieter

bei der Post einen Nachsendeantrag stellen

"irgendwann" auch alle Karten (payback, ikeacard.....) ummelden

Mehr fällt mir auf anhieb nicht ein......

2

Hallo,

schau mal hier ist eine Chekliste mit dem ganzen wichtigem. https://www.service-bw.de/zfinder-bw-web/lifesituations.do?llid=6932&llmid=0 So auf den ersten Blick würde ich sagen ist alles wichtige dabei. Da hast du dir aber wirklich was vorgenommen so schnell und dann mit 3 Kindern und Arbeit. Frag doch mal deinen Chef nach Sonderurlaub das machen manche bei Umzug.

3

Hi,

das wichtigste ist die Post, denn somit verlierst Du nichts....alles andere kann man nach & nach machen.....stresslos.

lisa