Trockner wie Wasserbehälter reinigen?

Hallo

Wir haben einen Bosch Ecologixx 7

Jetzt ist die Kondenswasserpumpe kapput, und seit dem sammelt sich im Wasserbehälter immer ein ziemlicher dreck an, die Fusseln sind seit dem auch viel mehr.

Nur mit Wasser bekomme ich es nicht ganz raus, manchmal müffelt die Wäsche nach dem Trocknen sogar wieder das ich nochmal waschen kann.

Habt ihr Tipps für mich wie ich es am besten Sauber bekomme.

Und wisst ihr vielleicht auch woher ich so eine Pumpe bekomme?
Ein Bekannter könnte sie mir einbauen aber er Arbeitet jetzt wo anders und bekommt dort so eine Pumpe nicht.

Danke für eure Antworten

LG Sara

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi, wie wäre es mal mit Kundendienst???? Wie alt ist der Trockner?? Garantie?? Ich würde den nicht mehr einschalten, woher weist du was alles kaputt ist?? Evtl machst du es nur noch schlimmer, und die Reperatur ist dann doppelt so teuer..... Mit Elektrogeräten ist nicht zu spassen, das kann leicht in die Hose gehen....
Lg Elfi

2

Hallo

Der Trockner ist 3,5 Jahre also ausser der Garantie.
Mit dem Kundendienst habe ich gesprochen der hat mir gesagt was defekt ist, das ist ein Serienfehler.

Und das zu reparieren kostet 400€ das ist er nicht mehr Wert.

Ja einschalten kann ich ihn noch die Pumpe funktioniert so viel noch muss halt immer nachschalten weil sie sich immer ausschaltet.

LG Sara

3

Hi, wenn das ein Serienfehler ist, kannst du doch nix dafür.... Hier müßtest du rausfinden WAS ein Serienfehler ist..#kratz Wer sagt das?? Hat diesen Fehler die ganze Serie?? Seriennummer???Wende dich direkt an Bosch!! Was ist mit dem Händler?? Da müßten doch noch mehr Kunden betroffen sein...
Der ist doch noch nicht so alt....Mach mal ordendlich Rabazz bei Bosch, das kann doch so nicht sein....#wolke
Lg Elfi

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

schau mal hier:

http://de.reclabox.com/beschwerde/48175-robert-bosch-hausgeraete-muenchen-keine-kulanz-bei-baufehler-an-bosch-waeschetrockner-ecologixx-7

Ersatzteile findest du oft bei ebay - dort bin ich bisher immer fündig geworden.

E- Geräte sind auch nicht, wie manche glauben Teufelswerk, wo man als Ungelernter nicht dran sollte.

Wenn Fachleute /Meister zu blöd sind bei einem Durchlauferhitzer das Erdungskabel an zu klemmen- ja ich schau mir deren Arbeit hinterher an- ist das nicht minder gefährlich.

Ich könnte über Handwerker ganze Bücher schreiben, da meine Mutter gern an Solche gerät, weil die ja nicht hören kann.

6

Hallo

Bei Ebay habe ich das teil leider nicht gefunden.
Durchstöbere schon alle Seiten im Internet ob es das Teil wo gibt.
Werde mich wenn das mit dem Techniker nicht klappt direkt an Bosch wenden, aber das heisst ja auch nicht das da was rausspringt und sie die Reperatur so vormnehmen oder nur ein kleiner Teil zu bezahlen ist. sonst versuche ich noch diese Pumpe zu finden das wir sie austauschen können

Danke
Lg sara

7

Hallo,

kann man das Teil nicht bei Bosch selber bestellen oder in einem Fachmarkt? Wer das nun einbaut, geht die ja nichts an. Ich kann ja auch für mein Motorrad Teile bestellen und selber einbauen ohne das eine Werkstatt ein Einbaumonopol drauf hat.

Ich habe seinerzeit auch immer Ersatzteile in Düsseldorf erworben. In einem Elektronikfachmarkt und dies ohne Probleme, sei es für Spül - oder Waschmaschine.

weiteren Kommentar laden