Kunststofffenster grau - glatt oder genarbt???

Hallo,

Frage steht ja schon oben. Wir bekommen graue Kunststofffenster (also mit grauer Folie). Nun hat uns die Dame der Fensterfirma zur genarbten Variante geraten, da die glatten Fenster wohl empfindlich seien.

Eigentlich würden uns aber von der Optik her die glatten Fenster gefallen.

Kann hier jemand über entsprechende Erfahrungen berichten? Wäre sehr dankbar!

LG

1

Huhu,

ich finde, es kommt auf das Haus an. Bei Altbau, Villa oder Landhaus sehen m. E. die genarbten Fenster passender aus. Ein modernes Haus würde ich wohl mit glatten Fenstern ausstatten.
Ich hatte mal genarbte Fenster (Haus war von 1930, Fenster wurden 2001 eingesetzt) und kann nichts negatives davon berichten. Sie sehen trotz Kunsstoff recht natürlich aus und ich kann mir schon vorstellen, dass Kratzer auf glatten Fenstern schnell sichtbar sind. Bei den genarbten sieht man nichts, da der ganze Rahmen ja sozusagen schon verkratzt ist. ;-)

LG

Hanna

2

wollten auch erst glatte, haben aber auf empfehlung meines schwagers (fensterbauer) genarbt genommen. am nachbarhaus mit glatter oberfläche sieht man echt alles.
optisch sieht man das auch nur, wenn man direkt davor steht.

lg#blume

3

Danke für eure Rückinfo.

@Iseeku: Habt ihr auch ein modernes Haus? Passen die genarbten auch zum modernen Stil? Welche Folienfarbe habt ihr denn?

LG

4

Ist eine Neubau-DHH mit Satteldach, genarbte Fenster und Tür Anthrazit ähnlich RAL 7016, innen glatt weiß.
Außenputz weiß.
Wie gesaht, man sieht die Narbung nur wenn man direkt davor steht.
Die Tür bekommt so ne matte Pulverbeschichtung. Fühlt sich rau an.

weitere Kommentare laden