Rauhfaser flüssig streichen

Hallo

wer von euch hat schon einmal Rauhfaser gestrichen und hat den einen oder anderen Trick für mich? Muß unseren Wäscheschacht, der sichtbar mitten durch unser Treppenhaus läuft, anstreichen und es gibt viele schmale Lücken die ich irgendwie erreichen muß....

Danke und viele Grüße

1

Ich würde nie wieder mit flüssiger Rauhfaser streichen.

2

Gut, das hilft mir nicht wirklich weiter. Kannst du da ins Detail gehen?

3

Ach, die hab ich letztens auch beim Baumarkt gesehen, aber mich irgendwie nicht rangetraut. Bin gespannt, was hier an Antworten zusammenkommt. Würde mich auch interessieren...

4

Ich hab unsere Küchendecke damit gestrichen. Trick? Was willst Du denn hören?

Ich fand es schon ziemlich mühsam das ganze einigermaßen gleichmäßig hin zu bekommen, aber es ging.

5

Meinst du Wandfarbe mit Körnung?#kratz

Bei uns in Bayern wäre das was ganz normales.

lisa

6

Hallo,

niiiiiiiiiiiie wieder würde ich flüssige Rauhfaser verwenden. Man hat sie uns damals empfohlen und wir haben sie im kompletten Treppenhaus und im Flur.

Den Flur haben wir schon erneuert und es war eine furchtbare Sauerei das wieder runterzubekommen.

LG
Rehlein

7

Wir haben die Decke meines Arbeitszimmers damit gestrichen und würde es nie nie nie wieder tun.

Ganz furchtbares Zeug.

lg

8

Hallo!

Wir haben leider in der ganzen Wohnung flüssige Raufaser. Das Zeug ist für die Ewigkeit, ich kann mir nicht vorstellen, wie das jemals abgehen sollte. Man kann es weder abziehen noch eine andere, schönere Tapete anbringen. Verstehe echt nicht, warum so eine kaum reversible Gestaltung überhaupt erlaubt ist, wo doch manche Vermieter schon wegen farbiger Wände durchdrehen.

LG

9

Einmal und nie wieder!

Auftragen = eine riesen Schweinerei

Die Wand später wieder brauchbar herrichten = ein langwieriger Prozess

#contra

Ich möchte den Verkäufer, der mir das Zeug empfohlen hat, heute noch *%#<~}|~#<%>* #aerger

Vg Rosaundblau