Plötzlich fette Maden in der Wohnung!

Hallo alle zusammen,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
ich habe plötzlich auf dem Boden Maden... so richtig fette.. sowas hab ich noch nie gesehen...
ich kenne es von Kindheitszeiten das and er Decke dünne Maden rum laufen weil man Essensmotten hatte aber sowas.. und nur auf dem Boden.. mir kommt das kotzen...

Jetzt zu dem Merkwürdigen... ich hab da so einen Verdacht:
Ich wohne zwar in einer DG WHG und man könnte vermutetn das die Vögel in den Rinnen vielleicht das zeitliche gesegnet haben und die Viehcher daher kommen..allerdings hab ich die Fenster alle zu! Da mir da immer Wespen rein kamen und ich einen kleinen Sohn habe der am Boden rum krabbelt...
Ich habe aber seit Vorgestern einen Puky Car (ähnlich Bobbycar) den habe ich vom Flohmarkt gekauft und zuhause in der Dusche einmal richtig sauber geschrubbt (er war allerdings nur staubig aber ich bin *so eine*)

nunja danach hat dieses Teil total Fischig komisch gerochen so richtig widerlich ..sodass ich ihn erstmal vor die Haustür gestellt hab.
Ich dachte vielleicht stinkt jetzt das Öl vom Radlager- keine Ahnung ich bin ja eine Frau ;)
Nunja am nächsten Morgen will ich das Autole rein holen und da liegen plötzlich mega fette Maden auf dem Boden... ich dachte okeee das kommt bestimmt weil das Hausflurfenster gekippt ist... aber letzte Nacht hatte ich das Auto im Wohnzimmer und genau da wo das Auto stand hatte ich drei fette Maden....
am Auto finde ich nichts aufschrauben kann man es wohl nicht... stinken tut es auch nicht mehr.... und sonst hatte ich noch keine Maden gefunden... und als ich eben das Auto wieder verbannt hatte hab ich mal nachgeschaut ...vor der Tür waren keine Maden mehr.....
was mach ich jetzt?!

5

Guten Morgen,

da ich noch nie Maden in der Wohnung hatte (weder an der Decke noch auf dem Boden) ich aber während meiner Ausbildung mit der einen oder anderen Leichenmade (einmal waren es 6 Eimer!!) zumindest bildlich in Kontakt kam, stellt sich mir folgende Frage:

Hast Du Deine Nachbarn in letzter Zeit regelmäßig gesehen??

#schock

R. #klee

6

#rofl#rofl#rofl #schein

7

Du lachst, aber das ist auch immer mein 1. Gedanke wenn ich zu Hause mal nach dem Rechten sehe ( Briefkasten leeren und Blumen gießen ) ;-)

Über uns wohnt schon ein älterer Herr, der spindel dürr, Kettenraucher und dem Alkohol leicht verfallen ist. Angehörige hat er nicht.

Da wir vom Frühjahr bis zum Herbst nicht in unserer Wohnung wohnen, würde es niemand bemerken, wenn er oben tot in seiner Wohnung liegt bzw. man würde es erst merken, wenn der Verwesungsgeruch einsetzt und die Maden durchs Treppenhaus oder an unserer Decke krabbeln. #schock

Ab und zu sehe ich ihn mal beim einkaufen. Da ist immer mein 1. Gedanke : Oh, er lebt noch, du mußt noch nicht den Kammerjäger holen.

Und wenn wir wieder zu Hause sind, achte ich immer darauf, ob ich von oben Schritte oder Gepoltere höre, so weiß ich, er ist noch da. #schein

weiteren Kommentar laden
1

Das ist ja eklig! Bei Maden kriege ich auch immer das Würgen - puh!

Aber wenn Du alle anderen Ursachen ausschließen kannst (Motten, Obst usw.) und die Viecher unter dem Auto lagen und jetzt weg sind, würde ich erstmal gar nichts machen. Das Auto würde ich vor der Tür stehen lassen und abwarten. Schau, ob noch mehr auftauchen, wenn das Auto draußen ist und begib Dich dann auf Spurensuche, vorher kannst Du ja nicht viel tun.

Das Auto würde ich erst bespielen lassen, wenn sicher ist, dass es nicht von irgendwelchem Getier befallen ist.

Beste Grüße und gute Nerven Dir!

2

das ist so traurig weil mein kleiner das Auto soo liebt :D er steht jetzt immer an der Haustür und heult (Glastür)

3

Kannst Du es nicht irgendwo hinstellen, wo er es nicht sieht?
Und wenn bis heute Nachmittag keine neuen Maden aufgetaucht sind, würde ich ihn damit fahren lassen, ich meine, wo sollen sie denn in großen Mengen sitzen an so 'nem Auto?

4

Das ist ja eklig!
Ich kaufe alles neu und nix Gebrauchtes. Kann mich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden, das Sachen bereits getragen, bespielt oder benutzt worden sind, von Leuten die ich nicht kenne.

Gruß
belou

10

Geb ich dir zwar teilweise recht, ich ekle mich da auch leicht.
Andererseits finde ich es ganz schlimm, dass in unserer Gesellschaft alles gleich weggeschmissen wird, obwohl es noch gut ist und jahrelange Dienste leisten könnte. Wenn ich an die steigenen Müllberge denke, an die vielen Haushaltsgeräte, die weggeworfen werden, nur weil irgendein kleines Drähtchen durchgebrannt ist, aber die Reparatur teurer wäre, als ein neues zu kaufen, die Handys, die nach zwei Jahren out sind, weil was neueres auf dem Markt ist und eben die ganzen Kindersachen, die einfach auf den Müll gehen, weil das eigene Kind rausgewachsen ist, oder es nicht mehr braucht.

Das finde ich einfach schlimm, muss ich leider sagen.

Dass allerdings jemand sein ungeziefer-verseuchtes Zeug verscherbelt, ist natürlich auch ziemlich ätzend... :-(

13

Das sehe ich genauso! Klar ist es echt sch... wenn man mit Second-Hand-Ware soviel Pecht hat, aber diese Wegwerfmentalität finde ich noch schlimmer!

9

Wir hatten auch mal Maden in der Wohnung, die Kinder hatten Kastanien & Eicheln gesammelt und davon müssen ein paar schlecht gewesen sein.

Wenn du stark das Auto unter Verdacht hast, dann würde ich es in die Badewanne oder einen großen Eimer stellen und richtig heißes Essigwasser in alle Ritzen laufen lassen. Vielleicht hatte sich da einfach in einem Hohlraum was angesammelt.

lg

11

kommen die viecher dann auch raus oder liegen die dann nur tot drinnen rum?

12

Hallo,

kann es sein, dass eventuell noch minimale Essensreste am Auto waren und dort die Fliegen ihre Eier legten? Wenn die schlüpfen, sind es auch dicke grauslige Maden.

Linda

14

Also heute morgen waren weder Maden im Wohnzimmer noch vor der Haustür wo der Puky Car geparkt bleiben musste...
hab ihn gerade mit einem zugedrückten Auge rein geholt damit mein Liebling damit spielen kann...
Heute Mittag kommt mit der Post ein Bobby Car Sportwagen...der ksotet neu nur 19,99 bei Amazon...

ich bin einfach sehr überempfindlich sauber..und sehe Maden als ecklig und dreckig und unhygienisch an ....
ich behalte den Puky erstmal und stelle ihn in den Keller..für draussen... und den Bobby für drinnen....
wobei ich den Puky wohl weiterhin drinnen behalten werde wenn der Bobby laute harte Plastikreifen hat.... der Puky ist einfach besser verarbeitet.... ich warte mal auf die Post :D
Danke für Eure Hilfe!#winke

15

Ich habe mir dein Posting mal durchgelesen. Du schreibst ja, dass es dort keinerlei Möglichkeit gibt das Auto aufzuschrauben bzw. Öffnungsmöglichkeiten.

Ist das Auto denn komplett dicht oder gibt es dort Ritzen o.ä.? Denn wenn es keine Öffnungen/Ritzen gibt, wo hätten die dicken Maden denn rauskommen/fallen sollen?

LG

16

Diese Autos sind ja innen hohl und bei der Radaufhängung gibt es immer kleine Ritzen die ins innere führen. Man kann die Autos zwar nicht aufschrauben, aber Würmer, Fliegen und das ganze Ungeziefer kann sich ja nun wirklich überall durchqetschen. Sollte Fliege ihre Eier in einem Spalt gelegt haben kann es durchaus sein dass die Maden nach der Dusche dort die Flucht ergriffen haben!