Jemand aus Lörrach oder Umgebung hier?

Hallo,

Frage steht ja schon oben :-)

Würde mich freuen über Infos aus der Region :-)

1

Nähe Basel reicht auch? #schein

2

Ja gerne :-)

Wir überlegen nach Lörrach und Umgebung zu ziehen da ich ein Arbeitsangebot bekommen habe! Als Arzthelferin! Wir suchen einen Ort zu sesshaft werden und zur Familienplanung, Hausbau etc!

Mein Mann ist Sozialpädagoge und wir fragen uns ob die Region sehr teuer ist und ob wir uns ein Leben dort vorstellen können, wie die Menschen sind und wie wir aufgenommen werden?!

:-)

Kannst du weiter helfen?#winke

3

ich mag Lörrach. Hat ein süsses Stadtzetrum und alles was man braucht. Kino, Karstadt, gaaaaanz tolle Eisdiele(die ich in der Schweiz vermisse) und einen tollen "Grieche"#mampf-gut, es gibt mehrere griechische Restaurants, aber das eine ist einfach toll. Wir fahren rägelmässig hin.

Wie man aufgenommen wird, hängt davon ab, wie man sich gibt ;-)-das ist wohl überall so. Aber Lörrach ist kein Dorf, sondern ein kleines , süsses Städchen- ich denke nicht, dass man schief angeschaut wird. Preismässig kann ich dir nicht sagen, da für uns alles günstiger als in der Schweiz ist ;-)...
Ihr könnt auch von Freiburg pendeln (ca 35 min mit dem Auto) - ich lieebe Freiburg #verliebt.
Was ich weiss, gibt es superschöne, moderne Wohnungen in Lörrach. Ich habe letztens eine 5-Zimmer maisonette Wohnung (wunderschön, supermodern) für 1000€ gesehen. Ich weiss aber nicht, was du überhaupt unter günstig verstehst.

Also, nichts wie hin. Vielleicht sieht man sich irgendwann und man weiss nicht mal was von ;-)
lg

weitere Kommentare laden