Wie bekomme ich (alten Geruch) aus Holz raus?

Wir haben auf dem Kinderflohmarkt für unsere Tochter einen Kaufannsladen aus Holz gekauft. Doch der müffelt ein wenig nach Dachboden und abgelegtem Zeug... Ich habe ihn natürlich abgeputzt, aber der Geruch ist noch da. Wer hat Tipps für mich wie ich den Geruch los werde? Danke schon mal im Voraus!

1

Leichteren Geruch aus Holz habe ich bis jetzt immer mit Essigwasser heraus bekommen. Der Geruch vom Essig verfliegt beim Trocknen wieder.

Bei schlimmeren Gerüchen nehme ich einen Holzreiniger aus dem Großhandel.

lg

2

ich stelle sowas in die sonne, bis es richtig warm wird, und wische dann mit esigreiner ab, lasse alles schon in der sonne trocknen. der meiste muff war dann immer weg, sodass es nicht mehr stört.

3

Essigreiniger und Sonnenschein sollten helfen. :)