rasensprenger bleibt hängen

hi!!!

normalerweise bin ich im #baby -forum aber zum glück gibt es bei urbia.de so viele verschiede foren, weil ich habe eine dringende frage zum garten:

wir haben so einen rasensprenger der sich nach links und rechts dreht
genau diesen:
http://www.lidl.at/at/home.nsf/pages/c.o.20060510.p.Rasensprenger

leider bleibt der immer wieder mal auf der linken seite hängen, was natürlich nicht sehr toll ist, weil wenn ich das nicht gleich sehe, dann habe ich eine mega lacke im garten :-[
hab auch schon immer wieder neu eingestellt wie weit er sich drehen soll...trotzdem geht er manchmal nicht #kratz

bitte um hilfe und #danke

alles liebe,
sabine & sarah *9.12.2005

1

Das passiert bei mir nur, wenn der Wasserdruck zu niedrig ist um die Mechanik anzutreiben. Hast Du den Wasserhahn voll aufgedreht ? Schlauch evtl. zu lang ?
Wenn Du den Hahn nicht voll aufdrehen kannst, weil Du dann die Straße und den Nachbargarten mitbewässerst, bleibt Dir nichts anderes übrig, als Dir einen Sprenger zu kaufen, der einen eingebauten Regler hat.

Gruß

Martiin

3

hi
#danke für den tipp
der schlauch ist wirklich sehr lang, vielleicht liegts daran...

lg,sabine

2

Hallo,

wahrscheinlich isser hin, das ist immer nach ner Zeit bei diesen Billigdinger der Fall.

Hast Du ihn dieses Jahr gekauft, dann hast Du ja noch Garantie drauf.

Den nächsten würde ich mir unbedingt von Gardena holen, ist zwar in der Anschaffung etwas teurer, aber er hält auch länger als ein Jahr.

LG

Kerstin

4

hi

also ich habe ihn erst vor kurzem gekauft und drei mal verwendet...#gruebel

hoff ja mal nicht, dass er schon nach dreimaliger verwendung hin ist #kratz aber wenn er weiterhin solche maken macht bringe ich ihn wirklich zurück

lg, sabine

5

am besten "Geld zurück" und Gardena kaufen. Halten bei uns seit 10 Jahren.


K.

Top Diskussionen anzeigen