wer hat eine Matratze von IKEA?

Hallo,

da ich so schnell wie möglich eine neue Matratze benötige, wollte ich diese bei IKEA kaufen ....
hat jemand eine von IKEA oder kann mir jemand eine empfehlen.... Preis sollte unter Euro 200 bleiben...

ich hätte zwei in der näheren Auswahl... was meint Ihr?

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50244487/

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10139803/

Für Antworten wäre ich dankbar.

LG
michaela

1

Hallo.

Meine Tochter (90 x 200) und ich (140 x 200) schlafen wunderbar auf dieser Matratze:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70139758/#/301397557

Meine ist schon älter (ca. 4 Jahre) und ich werde sie bei Gelegenheit mal austauschen.

LG

2

hallo,

wir haben auch die Sultan Matratzen von Ikea. wir haben sie jetzt nach 4 jahren mal ausgetauscht. ich find das preis leistungs Verhältnis gut. wir haben ein 160 cm breites bett und wollten zwei Matratzen und bei 80 cm breiten M. gibt es nicht so die Auswahl.

übrigens kommt es auch auf den rost an.

3

Hi,

also ich habe seit 3 Jahren eine Kaltschaummatratze von IKEA. Es könnte sich sogar um den 2. Link von dir handeln aber ich weiß die Bezeichnung nicht sicher.

Ich bin wirklich sehr zufrieden. Für mich ist die Matratze perfekt und sie sieht jetzt noch sehr viel besser aus als die 600€ Markenmatratze die ich vorher hatte.

LG

4

Wir haben die sultan engenes. Sie sind einfach super.

5

Ein Tipp von mir, kaufen und testen...Matratzen kann man bei IKEA zurück bringen ohne Probleme

6

Hi,

haben für unsere Tochter die Sultan aus deinem Link.

Sie hat ebenfalls ein Bett von Ikea, bei dem wir erst nach dem Aufbau festgestellt haben, dass es etwas kleiner ist ;-) 80x200, kann aber bei Bedarf auch auf 160 vergrößert werden.

Meine Tochter hat bisher noch nicht geklagt, dass ihr irgendwas wehtut. Und ich schlafe regelmäßig beim vorlesen abends mit ein :-D Sie ist also wirklich bequem.

Aber bei Matratzen muss man wirklich ausprobieren und testen.

Lieben Gruß!

Sabine

7

Wir haben neulich eine Matratze von IKEA gekauft, die einfach furchtbar war! Wir haben sie vorher auslüften lassen (In einem Raum mit Fenster, dass immer auf Kipp war), aber nach einer Woche habe ich immernohc Atemnot bekommen, wenn ich da rein gegangen bin. Wirklich schlechte Qualität,. mit was imemr die da auch für Chemiekalien arbeiten- die sind wirklich furchtbar!

8

Wir haben schon lange Ikea Matratzen und Preisleistung ist Top!
Wie wechseln sie allerdings alle 4-5 Jahre aus! Irgendwann bekommt sie eine Kuhle und wenn man sie hin und her gewendet hat, ist sie irgendwann eben mal durch. Für das Geld aber auch okay

9

ich fand die war nicht so doll udn schnell abgenutzt. (1,40m durchgehend)
Hab im Ebay eine gekauft und bin sehr! zufrieden. bei 2 Einzelmatratzen kann das anders sein.

10

Hallo spacebear,

wichtig ist für Deine Matratze welcher Federholzrahmen drunter liegt.
Hast Du keinen mit mindestens 28 Leisten, oder mehr kannst Du die Kaltschaummatratze vergessen. Wichtig ist auch das Klima, wenn Ihr einen ziemlich warmen Raum habt und evtl. zum stärken Schwitzen neigt ist auch in diesem Fall kein Kaltschaum zu empfehlen.
Die Anpassungsfähigkeit und Körperstützung ist zwar wesentlich besser als bei einem Federkern, aber es gibt auch kleine Haken an der Sache.

Die Empfehlung die Matratze zu testen und evtl. zurück zu bringen ist im Prinzip nicht schlecht, aber auch hier ist zu beachten das der Körper bis zu 6 Wochen braucht um sich an die Matratze zu gewöhnen. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier. Hat allerdings mit der neuen ungewohnten Lagerung zu tun, die unter Umständen zu Problemen führt.

Lasst euch von einem Fachmann beraten, müsst da ja nicht unbedingt kaufen.

LG Jan