Haushaltshilfe/Reinigungskraft - Welche Aufgaben übernehmen sie bei euch?

Hallo zusammen,

ich werde ab September vorraussichtlich ca. 30 Stunden arbeiten: MO - FR vormittags und MI und FR nachmittags.

Die verbleibenden drei Nachmittage möchte ich gern frei mit meinen Kindern verbringen können, ohne irgendwelche Hausarbeiten erledigen zu müssen.
Daher möchten wir gerne eine Haushaltshilfe einstellen.

Ich stelle mir vor, dass sie das Badezimmer putzt und die Fußböden reinigt (Schlafzimmer, Flur und Wohnzimmer saugen, Pakett in Flur und Wohnzimmer zwischendurch auch wischen). Und alle zwei Wochen das Treppenhaus wischen.
So habe ich zumindest einmal in der Woche "Grund" drin.

Habt ihr noch weitere Aufgaben vergeben? Gibt es etwas wo ihr sagt: Das würde ich auf jeden Fall auch von ihr mit machen lassen?
Es geht mir nicht darum gar nichts mehr zu machen (aufräumen werde ich weiterhin selber). Sie soll mir einfach etwas zur Hilfe gehen.

LG
Ann-Kathrin

1

Wenn wir gebaut haben, wohnen wir 3-geschossig ... und das mag ich dann auch nicht mehr selber machen, da ich nicht jede freie Minute mit putzen verbringen möchte!

Die von Dir aufgezählten Aufgaben sind schon mal gut...
Hinzu nehmen würde ich noch die Fenster!! Und in regelmäßigen Abständen auch die Fließen im Bad (also nicht den Boden - der ja sowieso, sondern die Fließen an den Wänden)

Und ansonsten nach Bedarf...

LG

2

Unsere Haushaltshilfe überzieht noch die Betten (sind alle 3 Hausstaubmilbenallergiker) und bügelt. Dazu räumt sie noch die Spülmaschine aus- und ein. Fenster putzt sie auch ab- und zu. Während wir im Urlaub sind, macht sie immer eine Grundreinigung der Küche (Schränke, Schubladen, Herd, Kühlschrank).

3

Herrlich #verliebt:-)

4

Ja :-)

So sind alle zufrieden. Wir haben eine saubere Wohnung und sie hat ihren Verdienst, auch wenn wir weg sind.

5

Unsere nimmt die Bügelwäsche mit, das ist einmal pro Woche ein voller Korb.

Putzt die Spüle und räumt die Spülmaschine aus, wenn sie schon mal da ist. Fürs Fensterputzen schreiben wir ihr je nach Bedarf Zettel, ebenso für Backrohr putzen oder Mikrowelle etc.

6

Hallo!

Wir haben auch eine "Haushaltsfee"!
Sie kommt 2x/Woche (Di+Fr je 4 std.)!
Sie "muss" 3 Bäder (auf jedem Stockwerk 1) putzen,wischen, dann macht sie die Flure, räumt die Spüle ein wenn es gerade gemacht werden muss! Sie saugt und wischt das Wohnzimmer, das Schlafzimmer, das Kinderzimmer, das Dachstudio und das Gästezimmer! Wischen tut sie eigentlich das ganze Haus! Dann bügelt sie eigentlich noch ca. 2 std./ Woche! Bei Bedarf werden die Fenster geputzt, die beiden Balkone und die Terasse gereinigt!
Sie macht wirklich viel und sie ist absolut Zuverlässig! Dafür wird sie aber auch gut bezahlt ;-)

LG

7

Hallo,

unsere Haushaltshilfe kann alles bei Bedarf machen.

Putzen, waschen, kochen, meine Tochter bespaßen und sich um die Tiere kümmern.

GLG

8

Eine wirkliche Erleichterung spuere ich, seitdem wir eine Reinigungskraft haben, die 2x pro Woche 3 Stunden kommt.
Somit ist praktisch immer sauber, ohne dass ich staendig dem Staub hinterrennen muss.

9

Hallo,

zu den fixen Tätigkeiten zählen:

Böden wischen, Kinderbetten frisch beziehen, Badezimmer reinigen (da wir unseren Angestellten Duschgelegenheiten bieten müssen, sind es 3 Bäder)

Jedes Mal kommen 2-3 Fenster dazu, die geputzt werden, ab und an werden die Kinderbetten frisch bezogen oder die Glasvitrine poliert oder der Kristallleuchter geputzt, je nachdem, was mir oder ihr auffällt.

Aufräumen, Geschirr, Wäsche, Kochen, Kühlschrank reinigen, Müll entsorgen bleibt weiterhin bei mir/uns.

LG
Karin