Schnelllösende Chlortablette für Pool

Hallo!

Habe für unseren neuen Pool heute schnelllösende Chlortabletten gekauft. Diese soll man am besten vorab in einem Eimer oder im Skimmer lösen.

Beides funktioniert aber nicht, die Tabletten lösen sich kein Stück.

Weder im Eimer, noch im Skimmer bei laufender Pumpe.

Woran kann das liegen?

LG :)

1

Wieso willst Du die denn schnellösen,das sind doch keine Brausetabletten ?
Chlortabletten sind doch für Langzeitchlorierung gedacht oder lieg ich da falsch ?!

Ich viertele meine Chlortabletten ( mit nem Hammer ) und tue die dann in den Skimmer und nach 1-2 Wochen muss ich nachlegen .

2

Es gibt schnellloesende und langzeit Chlortabletten. Die schnellloesenden sollen wir lt. Baumarkt zum Schockchloren nach dem Fuellen nehmen. Nur geklappt hats nicht. Waren ueber Nacht drin und sind kein Stueck geloest.

3

wie viel poolwasser willst du denn chloren?! also ich mach in unsere 900l immer eine langzeit-chlor-tablette in diesen schwimmer und gieße einen lieter fast heißes wasser durch, dann hat sich sichtbar was abgelöst, aber längst nicht alles. der rest von dem chlor-klops schwimmt dann zwei wochen auf dem wasser umher, und länger steht der bei uns eh nicht, dann hat er wieder regenpause... gemüffelt hat bei uns noch nie was.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen