Achtung Eltern: Warnung zu IKEA SMILA Kinderlampen

Hallo ihr lieben...

Gerade gelesen und für wichtig befunden!

Ikea warnt für Kinderlampen
http://www.cleankids.de/2013/07/17/achtung-eltern-sicherheitshinweis-fuer-ikea-smila-wandleuchten/39104

Die haben wir übrigens auch :-(

LG, Jenny

2

Wir haben einige von diesen Lampen und da ich des Denkens von jeher mächtig bin waren die Kabel der Lampe nie in der Reichweite meiner Kinder.

Wie soll man das den mit anderen Lampen machen?? Die haben bei mir alle ein Kabel. Der einzige unterschied ist wohl das die Ikea Dingens an der Wand befestigt werden wobei ich mich hierbei dann auch frage wer die Teile den so an die Wand montiert das man sich damit erwürgen kann.

Wenn das so weiter geht dann kann man bald gar nix mehr kaufen weil der Verbraucher zu blöd ist eine Gefahrenquelle zu erkennen

1

richtig, aber ... erklärt sich das nicht von selber?! genau aus dem grund haben wir keine solchen lampen in den kinderzimmern... und das obwohl ich nicht vom tüv bin...

aber gut dass das bekannt gemacht wird, für die, denen sich das nicht selbst erschließt.

glg gussy

3

Ehrlich, ein wenig lächerlich, wie ich finde.
Wie die anderen schon schrieben, erklärt sich das doch von selbst.

Vielleicht sollte man eine Warnung vor herumstehenden Schuhen rausgeben. Mit den Schnürsenkel könnte man sich auch strangulieren.

Oder eine Warnung vor Tischecken und anderen Kanten, da könnte man sich ein Auge aushacken. Oder oder oder...

4

Aus aktuellem Anlass bin ich für das verbieten von Legosteinen. Die Dinger am Fussboden sind gemeingefährlich für Barfussläufer

7

das sollte als warnhinweis auf allen kleinteile-verpackungen stehen (lego, playmobil,..)
das ist echt ne fiese angelegenheit

weitere Kommentare laden
5

Und in dem Punkt unterscheiden sich die IKEA-Lampen wie genau von anderen Lampen mit nem Kabel dran?

9

in gar keinem ;-) aber da ikea kinderfreundlich sein will erklären sie es auch dem letzten deppen... wir haben aber auch keine anderen kabellampen im kinderzimmer bis das kind sagen wir mal grundschüler ist...

6

Hallo,

das kann Dir doch mit allen Wandlampen passieren, die ein langes Kabel haben.

Meine Tochter hat eine Wandlampe von Ikea, deren Kabel mit Schellen an der Wand fixiert ist, damit da nichts rumfliegt.

Am Anfang habe ich mich immer im Kabel verheddert, wenn ich das Bett überzogen habe.

GLG

12

Ich kram mal diesen Beitrag hoch... Erstmal amüsant zu lesen, aber stimmt wirklich, Legosteine sind fies für Barfuß- und Sockenläufer. Überhaupt kleines Spielzeug. #schwitz#rofl

Aber mal zur Lampe... In dem Link steht, dass der Verkauf gestoppt wird. Ich dachte vor ca. 2-3 Wochen, die räumen um, dass deshalb das gesamte Fach ausgeräumt ist. Pustekuchen. Ich hatte für die neuen Kinderzimmer ganz fest welche verplant und steh nun wie ein Depp da und weiß nicht, welche wir nun nehmen sollen. Die Stehlampen passen nicht wegen der Schräge, hätten mir sonst auch zugesagt (haben aber auch ein Kabel :-p), noch hab ich keine ein so angenehmes Licht spendende und preiswerte Wandlampe wie z.B. den Mond gefunden.

Ich finde es schade... Fand die Leuchten wirklich schön. Ist ja auch nichts anderes ersatzweise zugekommen leider. #schmoll Kann man aber wohl oder übel nichts machen, außer weiter nach was anderem suchen.

Top Diskussionen anzeigen