Knarrende Dielen unter PVC ...

Hi,

Sagt mal .. Wir wohnen zur zeit zur miete .. Im schlafzimmer liegt pvc und darunter sind dielen die bei jedem schritt knarren und dadurch wird mein kleiner wach !

Nun dachte ich mir .. Ob man über den pvc evtl. Korkplatten legen kann um darüber dann laminat zu verlegen ? Knarrt es dann trotzdem noch genauso oder wäre es dann evtl. Gedämpft ?

Habt ihr vorschläge ?

Lg

1

unser Holzboden knarzt trotz Laminat...

2

Hallo,

bei knarrenden Dielen und/oder auch Treppenstufen kann man Talkumpuder (Apotheke) in die Fugen streuen. Hat bei mir bei den Treppenstufen geholfen, seitdem das Puder in die Ritzen gestreut wurde knarrden meine Stufen nicht mehr.

lG

3

Kork und dann noch Laminat AUF den PVC? Da müsstet ihr dann die Türen abschleifen, um sie noch schliessen zu können, oder?
Wendet euch an den Vermieter, fragt nach, ob er da etwas macht (PVC lösen und Dielen neu verschrauben), oder ob ihr das selbst machen dürft/sollt/müsst.

Denn der Dielenboden ist eigentlich Vermietersache.

L G

White

4

Hi,

das haus ist sehr alt und dadurch ist alles schief und krumm!

Daher ist der Spalt zwischen Tür und Boden auch ziemlich groß!

Lg

5

wir legen gerade die alten dielen frei - ich werde nie verstehen, wie man so einen geilen boden mit drecks PVC belegen kann #gruebel

sorry, das mußte jetzt mal sein, auch wenn es nicht zum thema paßt ;-)

ich würde in einer mietwohnung jedenfalls nicht ohne zutun des vermieters machen !
hast du ihm das problem schon geschildert ? hat er ne idee ?

lg

Top Diskussionen anzeigen