Gorenje Haushaltsgeräte?

Hallo zusammen!

wir haben grad ein bisschen Pech gehabt und uns sind Kühlschrank und Waschmaschine gleichzeitig komplett kaputtgegangen.

Einen neuen Kühlschrank habe ich bereits bestellt - von Gorenje, da es ein gutes Angebot war (okay, ich bekomme Nettopreise...) und ich für Kühlgeräte von der Firma bisher nur Gutes gehört habe.

Hat jemand Erfahrungen mit einer Gorenje Waschmaschine? Kann man der vertrauen? ;)
Meine Alternative wäre eine preislich fast gleiche Bauknecht.

1

Ich hatte eine und würde nie wieder eine davon kaufen.

2

Gibts dazu vielleicht auch ein "weil"?

5

Klar, weil das Gerät nach 1 Jahr kaputt war, der Hersteller nicht in der Lage war es bei 6! Reparaturterminen das Problem zu beheben, der Kundendienst unfreundlich und unzuverlässig war.

weitere Kommentare laden
3

Hi,

wir haben eine Gorenje Waschmaschine - die ist jetzt 6 oder 7 Jahre alt. Wir sind sehr zufrieden.

Gruß
Kim

4

Hallo!

Damals in Jugoslawien hatte Gorenje ählichen Ruf wie Miele hier. Die Artikel waren immer sehr gut.
Jetzt habe ich das Gefühl, dass sie etwas nachlassen, aber inzwischen gehen viele Markengeräte kurz nach dem Ablauf der Garantie kaputt (ob Einbildung oder nicht), das wird wohl der Trend der Zeit sein

Meine Mutter hat eine Gorenje Waschmaschine seit 10 Jahren und noch nie Probleme gehabt. Ich habe jetzt auch eine und bin sehr zufrieden

LG

10

Gorenje hat Früher für sämtliche namhaften Hersteller aus dem Westen Geräte im Ostblock gebaut und die wurden dann hier als Miele und Co. verkauft.

11

Ich dachte, man hätte bis zum Krieg in mehreren Standorten in Jugoslawien gebaut (das waren heiß begehrte Jobs) und erst nach dem Zerfall alles weiter östlich verlagert. Wir waren nicht im Ostblock ;-)

weitere Kommentare laden
6

Wir haben eine seit über vier Jahren und sie läuft einwandfrei. Einmal, eine Woche nach Ablauf der Garantie, ging das Steuerelement kaputt, aber das war meine Schuld (Kaffee... nein, fragt nicht...). Trotzdem haben die 50 % der Reparaturkosten übernommen. Und seitdem, wie gesagt, haben wir keine Probleme.

23

War bei mir genauso. Aber da war kein Kaffee (oder was auch immer) im Spiel.

Ganze 2,5 Wochen nach Ablauf der Garantie war die Elektronik hinüber und Kosten wurden da keine übernommen.

Antwort der Dame an der Hotline: Ja, die Garantiezeit ist vorbei. Pech gehabt!

Nie wieder Gorenje!

9

hallo...ich hab waschmaschine und trockner von gorenje und bin mit beidem sehr zufrieden...die waschmaschine arbeitet seit 5 jahren, der trockner seit 2 jahren sehr zuverlässig :-)

liebe grüsse andrea

12

Okay, also bisher alle zufrieden mit kleinem "Montagsausfall" ;)

Wenn noch jemand etwas beisteuern kann: immer gerne.
Dass Gorenje eine sehr große Firma ist, hab ich mittlerweile auch spitzgekriegt und dass sie sich schon so lange halten, zeugt ja auch von etwas Qualität.

16

Hallo

Also wenn man seid 1950 auf den Markt ist, soll das schon was heissen

http://de.wikipedia.org/wiki/Gorenje

17

Das dacht ich mir nämlich wohl auch.

Hmm, hab grad nochmal Testurteile gelesen und da schneiden sie nciht soooo gut ab.

Nochmal eine Nacht drüber meditieren ;)

Die Alternative wäre eine Bauknecht, das ist wohl mittlerweile "Whirlpool" (sind das nciht die Ikea-Geräte?). Die ist aber gut getestet worden.

18

Wir hatten mal einen Trockner, und würden NIE wieder diese Firma kaufen.

lg

24

Darf ich auch Dich fragen, warum genau?

21

ich hab auch eine Gorenje und ich liebe diese Waschmaschine. Habe sie jetzt etwas über zwei Jahre, einen Umzug hat sie auch schon heil überstanden. Die Bedienung ist super einfach, die Funktionen sind übersichtlich (Quick-Option, ECO-Funktion, Schaumsensor etc.) und das beste ist eigenlich: sie ist nur 44cm tief (fasst 5kg), also ein echtes Raumwunder!

Top Diskussionen anzeigen