Jeder sollte eine Eule im Haus haben...

Hallo!

Ich bin ja nicht so sehr abgergläubisch, aber ein bischen kann man ja seinem Glück auf die Sprünge helfen! ;-)

Mir erzählte jemand, jeder sollte mindestens eine Eule im Haus haben, denn die Eule hält das Geld zusammen bzw. im Haus.

Wer kennt noch so etwas? Was habt ihr so zu Hause?

Ich finde das schön! So kleine Glücksbringer schaden ja schließlich nicht! #klee

Sonja

Glaubt ihr an so kleine Glücksbringer, bzw. habt ihr selber welche zu Hause?

Anmelden und Abstimmen
1

Unsere Kids haben einen genähten Engel im Zimmer hängen....aber glauben tue ich nicht dran, das hängt, weil sie schön sind.

lisa

2

Naja , ich hab Eulen im Haus weil ich sie einfach mag und ich sie mystisch finde.

Aber falls sie auch noch Glücksbringer sind, bin ich gut abgesichert da ich eine Eule auf dem Unterarm tätowiert habe.
Wenn das kein Glück bringt #rofl

3

Meine Kinder haben Spardosen in Eulenform, aber eher zufällig! :-)

5

Na da haben wir ja den Beweis! #ole

Die Eulen halten das Geld zusammen! #schein

6

Passt wirklich gut! ;-)

4

Hallo,

"Mir erzählte jemand, jeder sollte mindestens eine Eule im Haus haben, denn die Eule hält das Geld zusammen bzw. im Haus."

Also das kann schonmal nicht stimmen, ich habe ganz viele Eulen hier stehen. Ich mag Eulen einfach total gerne, aber wie schnell hier die Kohle wieder aus dem Haus rausfließt kann sich wirklich keiner vorstellen. #rofl

LG Ella

12

Na, was meinst du, wie es dann erst wäre, wenn du die Eulen NICHT hättest. ;-)

13

#schwitz Nicht auszudenken. ;-)

weiteren Kommentar laden
7

Wenn es nach meinem Vater geht, bin ich die Eule im Haus. #rofl Jedenfalls hat er mich immer so genannt, als ich noch zu Hause gewohnt habe.

Bei Eulen halte ich es aber frei nach Twin Peaks: "Die Eulen sind nicht das, was sie scheinen." Ich finde sie eher gruselig.

Ansonsten haben wir eigentlich keine Glücksbringer im Haus. Wir haben nur eine Schwadron von lebendigen Marienkäfer unterm Dach, die ich als unsere Glücksbringer ansehe. Die kommen im Winter aus allen Ecken gekrochen, wenn es im Haus warm wird. Im Sommer sind sie wohl draußen.

8

Nicht im Haus, aber im Auto.

Habe eine ganz kleine Eule aus Filz im Auto am Spiegel - die sieht cool aus, gilt nicht als Glücksbringer und davon, dass sie mein Geld davor schützt, von mir ausgegeben zu werden, merke ich nichts...wäre aber toll, wenn diese Eule mir das Tanken oder Reparaturen ersparen würde.

Ist übrigens eine männliche Eule namens Kagawa :-D

9

Hallo,

ich hab tatsächlich auch eine Eule. Aber nur, weil ich sie schön finde. Den Spruch mit dem Geld kannte ich bisher nicht.

Gruß
Sassi

10

Hallo,

wir haben den Heiligen Florian zuhause.

"Bewahre dieses Haus vor Feuer, Wasser, Sturm."

Und unser Brot & Salz, das wir von meinen Eltern zum Einzug bekommen haben, steht auch nach nunmehr 7 Jahren in der Vitrine. Auf dass wir immer genug Geld und Essen im Haus haben...

LG, #stern

17

Stimmt! Den Forian kenne ich auch. Brot und Salz habe ich allerdings aufgegessen! #hicks Es gibt aber wirklich so Sachen an denen man hängt. Meine beste Freundin hat mir vor über 12, 13 Jahren einmal einen kleinen Schutzengel geschenkt und der steht auch noch auf meinen Nachttisch! Den könnte ich nie im Leben weggeben, der ist sogar schon zwei mal mit mir umgezogen. :-)

11

Hallo

Den Spruch mit der Eule und dem Geld kenne ich nicht. Eine Eule haben wir auch nicht im Haus. Ich stehe auf Elefanten #verliebt Aber die sollen ja bekanntlich auch Glück bringen, wenn sie den Rüssel nach oben tragen.

Wir haben hier viele Engel sitzen, ganz viele Heilsteine und auch ein Pfennigbaum, etwas nach Feng Shui eingerichtet.

Wir glauben an so kleine Glücksbringer und an Dinge, wo andere den Kopf schütteln.

Das liegt aber einfach an unserem Schicksal

Alles Liebe
Engelsmami

18

Das mit dem Elefanten kannte ich auch noch nicht!

Ich wünsche euch, dass euch die Glücksbringer und Heilsteine weiterhin viel Glück und Kraft schenken! #klee#blume

Sonja

23

Hallo Sonja

Das mit den Elefanten hat meine Oma aus einem Urlaub in Tunesien mit gebracht, incl. 2 Elefanten die den Rüssel nach oben tragen.

Lieben Dank, Glück und Kraft können wir immer brauchen.

alles Liebe
Christine

Top Diskussionen anzeigen