Mülleimer von Ikea (Rationell)

Hallo!

Wir haben in unserer Küche in der Schublade 3 dieser Mülleimer von Ikea (ich glaube die heißen Rationell).
Nun ist es so, dass ich einen enormen Verschleiß an Deckeln habe, da diese nach einiger Zeit der normalen Benutzung abbrechen (ich weiß dass man die Deckel nicht überspannen darf - das tun wir auch nicht - trotzdem brechen sie ständig ab...)

Ist das bei euch auch so?

Gibt es ein anderes System, das mehr aushält? Ich kann doch nicht jden Monat neue Deckel kaufen und ohne finde ich es gerade bei Biomüll eklig.

Danke und LG

1

Hallo.

Was für eins habt ihr denn genau?
Wir haben auch diese Schublade, die man in den Schrank schrauben kann. Da sind 2 Eimer drin... Die Deckel von denen werden aber nur aufgelegt. Da kann nicht wirklich was kaputt gehen...
so:
http://2.bp.blogspot.com/_5Z5NPWnL5PY/S_bAKLZxAkI/AAAAAAAABEk/TtWIe2WxMx4/s1600/ikea-1.jpg
http://medien.markt.de/bilder/2010/05/27/13/5e815b11/medium_image/0/ikea_rationell_auszug_fuer_muelltrennung.jpg

Eures muss ja dann irgendwie anders sein?

LG,
Enelya

6

Wir haben diese

http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/$(KGrHqUOKpgFGNMf,q7KBRmnS0!Nb!~~48_72.JPG

Ist ja auch prima, so kann Ikea mit den Deckeln ordentlich Geld machen #aerger

2

Hallo,

sammelt Ihr Biomüll tatsächlich in einem Mülleimer? Da würde ich ja des Lebens nicht mehr froh werden.

Wir haben allerdings einen normalen Mülleimer mit Deckel unter der Spüle, da der integrierte Mülleimer rausgefallen ist und mein Mann ihn damals nicht mehr einbauen wollte.

Ich pack Biomüll in Papiertüten und bringe ihn gleich raus.

GLG

4

Du musst ja einen enormen Tütenverbrauch haben, wenn du jedes Mal den Müll gleich rausbringst. Ich mache das vielleicht alle 2 Tage und ich muss sagen, da stinkt auch nie was (sind ja eh zu 80 % nur Obst- oder Gemüsereste). Nur mag ich generell keine Mülleimer ohne Deckel.

7

Wieso wirst du da nicht mehr froh? #kratz

Und du packst Biomüll jedesmal in Papiertüten und bringst ihn raus? Wow der Papiertütenverschleiß muss ja enorm sein! Finde ich übrigens nicht besonders Umweltfreundlich! Wieso packst du ihn nicht in eine Tupperdose und bringst ihn damit raus?

LG

radio

weitere Kommentare laden
3

Wir haben die auch. Wenn wir Glück haben, halten sie 2 Monate. Dann ist es aber vorbei.

Ich habe schon überlegt, die Deckel einfach weg zu lassen, aber das ist ja auch nicht das Wahre.

LG

5

Ich hab die Deckel sogar mal mit Klebeband festgeklebt, aber das ist ja auch nicht der Sinn der Sache.
Bin schon kurz davor, jedes Mal bei Ikea zu reklamieren - kann ja nicht sein, dass die nie lange halten...

10

Habe mich auch total geärgert und verzichte jetzt auf den Deckel. Da stinkt auch nix! Biomüll landet bei mir allerdings immer in einer Plastikschüssel und wird dann ziemlich zügig raus gebracht. Den möchte ich einfach nicht über längere Zeit (also auch nur 2 Tage) irgendwo unter der Spüle vor sich hin gammeln lassen - und das tut er mit Deckel leider noch schneller!

11

Ja, das kenne ich auch.

Die Dinger halten nicht lange. Ich behelfe mich mit Klebeband. Einmal quer zur Klapprichtung kleben. Sieht nicht toll aus, aber ist funktionell und da der Eimer eh im Schrank steht sieht es ja auch keiner...

Top Diskussionen anzeigen