Welche Fußbodenfarbe zur Nussbaum-Korpus/cappuccino-hochglanz-Front Küche?

Hallo zusammen,

ich habe folgende Küche (Front cappuccino hochglanz, Seite und Arbeitsplatte im Nussbaum)
http://imageshack.us/photo/my-images/844/kchef.png/
Die Cappuccino Farbe ist fast schon cremefarben und eben hochglanz

Die Küchenwand ist weiß gestrichen.
Die Arbeitsplatte wird ausgetauscht (Umzug) und ist momentan ebenfalls in Nussbaum. Ich hätte ebenfalls wieder Nussbaum genommen, es sei denn es gibt bessere Tipps hier...

Also welche Fußbodenfarbe sollte ich für den PVC bei der Küche nehmen?

Grüße hkais

1

ich würde weisse Fliesen auf den Boden legen - also kein olles PVC.......denn das sieht nach einiger Zeit nicht mehr wirklich schön aus wenn es eine helle Farbe hat.

Wir haben hier ( Mietwohnung) in der Küche terracottafarbende Fliesen liegen.........als wir die Wohnung angeschaut hatten stand noch nicht fest welche Fliesenfarbe der eigentümer machen lässt.
Wir haben uns dann eine neue Küche gekauft.....ähnlich wie Deine, nur was bei Dir weiss ist, ist bei mir mangogelb.
Schaut total bescheuert aus zu der Fliesenfarbe......

An der Wand sind hier noch ältere Fliesen in der Küche.....in beige bzw. hellbraun.....beisst sich auch total mit dem dunklen braun.

2

http://www.google.de/search?hl=de&biw=1280&bih=659&site=imghp&tbm=isch&oq=nussbaum+magnolia++k%C3%BCche&gs_l=img.3...18500.21089.0.21557.10.9.0.0.0.0.125.796.6j3.9.0...0.0...1c.1.14.img.Dey0foIjYUI&q=nussbaum%20magnolia%20k%C3%BCche

PVC würde ich auf keinen Fall nehmen.
Das sieht schnell billig aus.

Lieber bißchen Geld in die Hand nehmen und schöne Fliessen legen lassen.

Meine Nachbarn haben einen Küche ähnlich Deiner.
Die haben dazu Sandfarbene Fliesen.
Sieht sehr gut aus.

Kann mir aber auch Fliesen in Holzoptik dazu vorstellen.

Lass dir beim Fliesenhändler am Besten Muster mitgeben und halt sie an die Küche dran.
Dann siehst du am Beste ob die Farben harmonisch sind.

Aber wie gesagt, bloß keine PVC.

Vom Öko-Faktor ganz abgesehen, siehts einfach schlimm aus mit der Zeit.

3

Hallo,

ich habe eine ähnliche Küche. Fronten in hellem Creme, hochglanz.
Arbeitsplatte Nussbaum.

Meine Bodenfliesen sind helles Terra und ein ganz heller Sandton, im Schachbrettmuster verlegt.

Ich kann mir zu Deiner Küche aber generell weiße oder cremefarbende Fliesen vorstellen.

PVC versaut die noble Wirkung.
Holz finde ich in der Küche generell nicht so praktisch.

LG
Katie

5

Hallo Katie, hallo zusammen,

vielen lieben Dank für die Antworten!

Katie, könntest Du mir ein Foto von deiner Küche inkl. dem Fußboden machen?
Am besten irgendwo ein weißes Blatt oder einen weißen Referenzpunkt ins Bild nehmen, dann kann ich mir den Fußboden-Farbton "rauskopieren" nach meinem Weißabgleich (okay ich gebe zu ich beschäftige mit mit Fotografie ;-))

Terracotta und Sand nehme ich auf jeden Fall mal als Idee mit.

PVC habe ich mich verabschiedet, danke auch für diese Tipp. Fließen werden es aber vermutlich nicht. Ich schaue ob ich ein Laminat für die Küche finde (Fugen müssen wasserverträglich sein)
Wenn nicht, dann muss ich eben doch Fließen verlegen, was ich eigentlich nicht machen wollte.

LG

7

Hallo zusammen,

ich habe die ganzen Tipps zusammengetragen und einige Besuche bei einigen Baumärkten gemacht.
Ergebnis ist nun dieser Laminat mit Fließenoptik.
http://img401.imageshack.us/img401/1599/palladiosand.jpg

In der engeren Auswahl waren noch die hier:
http://img22.imageshack.us/img22/2246/palatino.jpg
(war die Nummer 2, da ein wenig mehr Struktur in den "Fließen" zu sehen ist)

http://imageshack.us/a/img248/9469/indianslate.jpg
(war mir zu unruhig, Farbton hätte aber bestens gepasst)

Nochmals vielen Dank für eure Meinungen und Hilfen!

Grüße

4

Hallo

meine Küche ist ähnlich wie deine nur mein Korpus ist dunkelbraun. Nach dem Umzug habe ich eine neue Arbeitsplatte benötigt. Die ist jetzt Echtholz natur. Sieht gut aus.

Ich habe einen Laminatboden gelegt. Das Laminat ist ca. 30 cm breit und hat so eine Dielenoptik.
Grundfarbe creme mit holzmaserung. (Gabs im Praktiker)

Hat mein Sohn mir empfohlen und ich hab auf ihn gehört. Fanden bisher alle super und das beste ist, du siehst den Dreck, Wasserflecken usw. nicht. Siehst du erst im Wischwasser #schock

MfG

6

Mollyfisch,

auch dir vielen lieben Dank!

Dürfte ich dich auch um ein Foto von der Küche bitten? Das wäre super lieb.
Insb. der Laminat und die Echtholzplatte hören sich für mich interessant an.
Hast Du mit dem Laminat schon Stellen, die aufgequollen sind? In der Küche kommt es ja doch häufiger vor, dass Wasser auf dem Boden landet.

Grüße

8

Wir haben auch eine Küche in Nussbaumfarben. Unser Fußboden ist PVC, der allerdings mit einem Klick-System verlegt wird. Somit benötigt man keinen Kleber und muss den PVC nicht erst kleben. Haben den PVC von http://www.pvc-fussbodenbelag.de/pvc-fussboden.php bestellt. Der liegt jetzt ca. 3 Jahre bei uns und ich muss sagen, dass er immer noch top aussieht.

Fliesen würden sicherlich auch gut aussehen, sind aber immer sehr kalt.