Stelzenhaus -> 3m Abstand zum Nachbargrundstück?

Hallo,

wir möchten in unserm Garten ein Stelzenhaus aufstellen.

http://www.mein-online-baumarkt.de/shop/Stelzenhaus-Benny-mit-Tuere/art/36129.html?pk_campaign=tomr_de

Wie ist es mit den 3m Abstand zum Nachbargrundstück, zählt das auch für so ein Stelzenhaus?
Vielleicht hat jemand von Euch auch so ein Haus und kann mir helfen.
Danke :-)

1

EInfach beim zuständigen Bauamt fragen ob es unter die Beschränkungen fällt.

Alternativ einfach mit dem NAchbarn reden und von ihm das OK holen.

2

wir haben auch gerade so ein ähnliches stelzenhaus aufgestellt. wir hatten überhaupt nicht üner die 3m regelung nachgedacht. und dann meinte mein papa das plötzlich. er meinte aber das es erst ab einer gewissen höhe der fall sei, aber die höhe wusste er nicht. wir haben das haus jetzt stehen und hoffen das wenn irgendwann mal das grundstück nebenan verkauft wird, das die nix dagegen haben.#zitter

3

Danke für Eure Antworten.
Im Internet liest man auch viele verschiedene Meinungen dazu.

Ich habe die Daten vom Haus und werde Montag gleich beim Bauamt nachfragen.

#winke

4

Hallo!

Ich habe gerade letztens erst ein aktuelles Urteil zu diesem Thema gelesen.

Demnach muss ein Mindestabstand nicht eingehalten werden, da es sich nicht um ein Gebäude handelt!

LG