Erfahrungen mit Teppichfliesen??

Hallo,

ich wollte gerne mal fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit Teppichfliesen gemacht hat? Wir möchten gerne in Schlaf- und Kinderzimmer den alten Teppich rausnehmen und uns dann eventuell Teppichfliesen reinlegen. Zum einen möchten wir gearde im KiZi etwas mit unterschiedlichen Farben spielen( Schachbrettmuster), zum anderen denken wir dass es sinnvoll sein kann wenn man einzelne Fliesen bspw. nach Saftunfällen austauschen kann. Wir haben uns jetzt ein wenig schlau gemacht und sind auf eine Marke namens HEUGA gestossen. Sagt einem das was??

Vielen Dank im Voraus.#danke

1

Es gibt sicherlich noch einige Hersteller von Teppichfliesen. Sie erleichtern in ungünstigen Fällen, z.B. wenn der Raum voll mit Möbeln steht die nicht weg zu räumen sind, das verlegen. Auch z.B. mit farbigem Schachbrettmuster. Früher wurde gern mit Teppichfliesen gearbeitet auch mit dem Hintergedanken evtl. auch mal ein Stück auswechseln zu können. Aber..., man muss halt dann in Kauf nehmen, dass eine Fliese dann neu aussieht wenn der übrige Rest Drumherum nicht mehr so neu aussieht. Ist vielleicht aber immer noch besser als einen häßlichen Fleck oder ein häßliches Loch zu im Teppichboden zu haben.

2

Wir haben von unseren Vormietern die Teppichfliesen im Flur übernommen. Die liegen schon einige Zeit und sehen noch gut aus.

In meinem alten Kinderzimmer (damals als ich noch zu Haus bei Mutter wohnte) hatte ich Teppichfliesen die geklebt wurden. Die waren total schlecht weil sich der Kleber bei heißem Wetter löste und die Fliesen sich verschoben.

Ich würde wieder Teppichfliesen verlegen aber nur wenn die Qualität stimmt.

3

Hallo,

vielen Dank euch allen für die Antworten. Wir haben uns jetzt für HEUGA-Fliesen entschieden, die müssen nicht verklebt werden und sind total flauschig #ole