Kann man alle Flachbildfernseher an die Wand hängen?

Hallo!

Ich muss jetzt mal ganz dumm etwas fragen:

Nächste Woche kaufen wir uns einen neuen Fernseher - und zum ersten Mal kein Röhrengerät.

Der Fernseher soll mit entsprechender Halterung an der Wand befestigt werden (wg. besserer Sicht für jeden von uns).

Geht das mit jedem Fernseher oder müssen wir auf irgend etwas besonderes achten?
Das Gerät soll eine Bilddiagonale von mind. 80cm aber max 100cm (+-2cm) haben.

Danke!

Kim

1

klar, frag beim Kauf gleich nach.
Es gibt sogar Hotels, da kann man mit der Fernbedienung sogar die Fernseher drehen, senken, kippen.....#rofl...habs mal in der Fachzeitung gesehen.

lisa

4

Danke!

2

Hi,

natürlich. Eine Halterung gibt es für jeden Fernseher (sogar für Röhrenfernseher)!;-)

LG

5

Danke!

Dass es die führ Röhenfernseher gibt, weiß ich sogar ;-) - und wir haben so eine auch. Die passt aber eben nicht für den neuen ;-).

6

oh Mann...

führ = für :-[
Röhenfernseher = Röhrenfernseher

3

Das geht mit jedem Flachbildfernseher.

Die Wandhalterung muss aber meist separat gekauft und der Standfuß des Fernseher abmontiert werden.

Es gibt fixe Halterungen und welche, die man drehen und kippen kann.

Ich würde mir eine Universalhalterung aus dem Zubehör kaufen. Die passt bei allen Fernsehern und man muss die Halterung nicht tauschen, wenn der Fernseher mal kaputt ist.

7

Danke auch Dir!

Wir brauchen nur eine fixe Halterung - so viel Stellmöglichkeiten für die Couch haben wir nicht, dass es dreh- und kippbar sein müsste.

Dann fragen wir beim Kauf direkt auch danach.

8

Hm, bei unserem Fernseher ist der DVD-Player noch über Scart angeschlossen. Der Anschluss ist so angebracht, dass der Stecker an der Rückwand horizontal rausguckt.
Ich denke, wir könnten unseren Fernseher so nicht an die Wand hängen.

Das wär vielleicht etwas, worauf man achten sollte.