Welches Waschmittel benutzt ihr??

Hallo,

ich darf gerade für eine "Mitmach-Marketing" Firma neues Vordossiertes Waschmittel testen. In dem Zusammenhang erzählte mir eine Kollegin heute, dass sie für alles Universal Waschmittel benutzt. Ich benutze alle drei, Also Unviersal für weiß, Schwarzes für dunkle Wäsche und Color für alles was zwischen weiß und schwarz ist ;-)

Ich finde es ehrlich gesagt super praktisch nur eins zu benutzen, aber bleibt dann dunkle Wäsche auch vernünftig dunkel, wenn man Universal nimmt??

Bin gespannt auf die Ergebnisse.

Danke

Welches Waschmittel benutzt ihr??

Anmelden und Abstimmen
1

Mist, die Antwortmöglichkeit "Color und Schwarz" fehlt :-( Sorry

2

Hallo

ich verwende Weißwaschmittel für reinweiße Wäsche und für alles andre (sehr viel schwarz, bis auf die Sachen vom Junior, die sind gerne auch mal knallig bunt) hab ich ein Colourwaschmittel.

LG

Julchen

3

Ich benutze nur Colour Waschmittel und ein Waschmittel für Wolle, es bestärkt mich in meiner Meinung von dem verschiedenen Waschkokolores wenn ich diesen Bericht lese:

http://www.testnachrichten.de/stiftung-warentest-schwarzwaschmittel-ueberfluessig/

LG

4

Danke für den tollen Link.

Schwarzes wird bei mir also in Zukunft nicht mehr gekauft.

28

danke, das war das itüpfelchen.. ich werde das schwarze nicht kaufen und freue mich über meine skepsis :-)

5

Color und schwarz.

6

Hallo,

für alles nehme ich nur Universalwaschmittel.

Was ich unterscheide, ist die Dosierung. Bei weißer Wäsche nehme ich die volle Dosis, bei bunter Wäsche etwa die halbe und bei schwarzer Wäsche nur ganz wenig oder etwas Flüssigwaschmittel.

Schwarze und bunte Sachen darf man einfach nicht zu heiß, sondern nur bei 40°C und mit wenig Waschpulver waschen, so bleiben sie ganz lange schön und farbenfroh.

LG Lotta

7

Hallo!

Ich kann nicht abstimmen - ich benutze gar nichts von den genannten. Wir haben eine Waschkugel, die kommt vollständig ohne Waschmittel aus. Ab und zu kommt mal ein Löffel Fleckensalz mit rein und alle paar Wochen stelle ich mal eine Kochwäsche mit Universalwaschmittel an, damit es nicht anfängt zu müffeln.

Und Wollwaschmittel haben wir da. Sonst nix. :-)

Beste Grüße!

8

Was ist denn eine Waschkugel?? Kenne ich leider nicht ;-)

9

http://www.amazon.de/BioWashBall-Original-biologischer-Waschball-Tenside/dp/B001DMMPOS/ref=pd_sim_sbs_k_1

Ich glaube sowas.

Bin ja auch manchmal etwas Öko. habe auch schon mit Waschnüssen gewaschen, mein Kind bekommt Stoffwindeln an den Po und ich nehme eine Menstruationstasse. Aber ich mag den Geruch von sauberer Wäsche mit Waschpulver, so weit kann ich glaube ich nicht gehen.

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

kann gar nichts so "richtig" ankreuzen, da ich nur Persil (also weißes Waschmittel) für "alles" nehme; für Wollsachen (Pullover und Co.) Perwoll. Extra schwarzes Waschmittel brauche ich nicht. Mir reicht das... meinetwegen bräuchte es schwarzes Waschmittel gar nicht zu geben...

Gruß

12

Hallo!

Ich nutze neben Color- und Universalwaschmittel auch noch ein Feinwaschmittel speziell für Wolle und Feines.
Ein spezielles Waschmittel für Schwarz hab ich nicht und halte ich für überflüssig.

LG

15

Eins für gelbes,

Eins für hellblaues
Eins für grünes
Eins für rosa
Eins für orange
Eins für rotes
Eins für schwarzes
eins für graues
usw nennt sich Color

Eins für weißes

das nennt sich Kompakt

Ich habe für buntes Color und für Weißes Kompakt, für Wolle und Feines flüssiges Color

Ich habe weder für Sport noch für Wolle, noch für was weiß ich.

Meine Wäsche ist weder grau noch verfilzt, noch verfärbt oder verblichen. Sportsachen stinken auch nicht weil sie nach dem Sport gewaschen werden.

Meine Nachbarin hat sich für schwarzes für rotes gekauft, war stolz wie schön es nach dem waschen aussah und hängt es in die Mittagssonne, danach war das schöne Schwarze nur noch Anthrazit. und das rote total blass, außer da wo die Klammern waren.#rofl

VG 280869