Die lieben Nachbarn!

Hallo!

Grrrrr...Ich muss mich heute echt mal über unsere "tollen" Nachbarn auslassen.

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus.
Wir unten im EG, mit kleinem Garten, über uns gibt es noch 3 Parteien.

So... seit wir hier eingezogen sind vor gut 2 Jahren, geht es nun so, dass permanent unser Garten verdreckt wird.
Angefangen hat es mit Putzwasser, was von oben runtergekippt wurde.
Wir also nett überall geklingelt und FREUNDLICH darum gebeten, dies nicht mehr zu tun.
Ok...danach fliegen hier immer und immer wieder brennende Kippen rum.
Ganz besonders toll im Sommer, wenn die Büsche und der Rasen hier trocken sind.
Irgendwann wirds hier nochmal brennen...

Vor einigen Wochen war dann alles voller Kaugummis, die schön überall klebten (ca. 50Stück).
Wieder überall geklingelt, mit der bitte drauf zu achten, dass die Kinder die Dinger nicht aus dem Fenster spucken.
Man geht bei sowas ja nun nicht von Erwachsenen aus.

Heute dann der Oberknaller, es wurde scheinbar der Staubsauger bei uns entmistet.
Alles voller Wollmäuse,Staub,Haare...einfach ekelhaft :-[
Da auch Holzspähne dabei sind, gehe ich davon aus das die Haustiere haben und somit Tierhaare dabei sind.
MEin Sohn ist starker Allergiker, auf Tierhaare, das ist echt nicht mehr lustig.
Ich bin sooooo wütend.

Dumm nur das wir eben nicht wissen wer das nun genau ist.
Ich gehe stark davon aus das es die Dame über uns ist, da ich sie vorhin vom Spielplatz aus auf dem Balkon rumfuchteln sah.
Beweisen kann ich das natürlich nicht.

Nun habe ich ein Zettel aufgehängt mit der bitte das zu unterlassen und wir uns ansonsten gezwungen sehen uns bei der hausverwaltung zu beschweren.
Ich werde das Gefühl nicht los das wir hier rausgeekelt werden sollen, vielleicht ist jemand scharf auf unsere Wohnung, wegen dem Garten.
Ansonsten gibt es keinerlei Probleme hier im Haus und eigentlich hat man einen netten Umgangston miteinander.
Ich verstehe es einfach nicht :-(

LG (von einer entnervten natsl, die schon wieder den gesamten Garten putzen durfte)

1

Ähm ganz ehrlich selbst Schuld!
Ich hätte nach der ersten Sache mit dem Wasser mich beschwert.
Hast du alle Delikte per Fotos festgehalten?
Also morgen Früh direkt anrufen ansonsten wird das so weitergehen

LG

2

Hallo,

das scheint schon "normal" zu sein. #aerger

Was bei uns schon alles im Garten lag...

Zudem klettern auch gern Kinder da rein, werfen mit steinen oä

Hunde müssen auch schon drin gewesen sein, hatten zwar keine Haufen, aber zerbissene Bälle.

Wenn du in nem Mehrfamilienhaus wohnst und den garten abbekommst, hast du echt die Arschkarte

Lg wirbelwinds.mama

3

A zerbissenen Bällen können auch Füchse schuld sein. In unserem Garten darf nichts aus Plastik oder Leder ungeschützt in Bodennähe liege, das ist am nächsten Tag Schrott, v.a. wenn im Sommer/Herbst die jungen Füchse spielen kommen.
Die Bewässerungsschläuche von der Tröpfchenbewässerung mussten auch schon dran glauben. Geholfen hat da "Hasenschreck".

LG Irene

6

Wir leben in ner Großstadt, Füchse sind hier eher nicht anzutreffen ;-)

weitere Kommentare laden
4

Das hätte ich schon längst mal dokumentiert und wäre damit zum Vermieter gegangen. Mit etwas Glück wären die schon längst raus aus der Wohnung.

LG

5

Erstmal danke für die Antworten bisher..

Grad gemerkt das ich verschoben wurde, nach dem abschicken würde mir auch irgendwie klar das es hier besser reingepasst hätte ;-)

Dokumentiert hab ich dummerweise noch gar nichts, ich hatte ja immer noch an den gesunden Menschenverstand geglaubt.
Zumal mit den brennenden kippen ja nun auch alle betrifft, wenn's hier mal anfängt zu Brennen.

Ich werde in Zukunft aber alles fotografieren und dokumentieren und es dann weiterleiten.

Naja nur wen sollen sie aus der Wohnung schmeißen? Es sind ja nun mal 3 Parteien über uns die in frage kommen und ich habe sie nie direkt erwischt.
Ich denke die warten immer bis sie mitbekommen, das man das Haus verlässt.
Ich wollte hier ja auch nicht voreilig Streit heraufbeschwören, indem ich immer gleich zur Hausverwaltung marschiere, aber ich denke nun haben wir es lang genug auf die nette weise versucht.

LG