Wohndecke wieder weich Tipps?

Hallo,

unsere , wie sagt man, Wohndecke ist durch waschen ziemlich rau geworden. Wie krieg ich die wieder schön weich? Leider haben wir keinen Trockner.

Hat jemand da den ultimativen Tipp?

Ich danke im Voraus....

1

Ist jetzt etwas naheliegend, deshalb hast du es wahrscheinlich schon probiert, aber falls nicht: probiere es mal mit Weichspüler.

LG Brijuni#blume

2

Tja, den nehm ich nicht mehr wg. der Umwelt... nehm dafür Essig, aber ehrlich gesagt, selbst mit Weichspüler wars auch net doll...

3

Hi du #winke,

ich nehme normalerweise auch lieber Essig, aber in dem Fall hätte ich es eben mal mit Weichspüler probiert. Aber wenn das auch nicht funktioniert, weiß ich leider auch nicht weiter.

Habt ihr evtl. einen Waschsalon in der Nähe, wo es Trockner gibt? Da könntest du dann so Trocknertücher dazu geben, das soll sogar noch besser funktionieren wie Weichspüler.

4

Hallo,

aus welchem Material ist denn die Wohndecke?
Wenn sie aus Polyacryl ist hilft ein neutraler Weichspüler auf jeden Fall.

Gruß

Anne#herzlich

5

Hallo,

ich wasche meine Wolldecken mit Perwoll und etwas Weichspüler. Wenn du Weichspüler nicht magst, geht es sicher auch ohne.

Gruß
Sassi

6

Bei dem Begriff Wohndecke musste ich erst mal an die Zimmerdecke denken ;-)

Wenn ich Sachen habe die nach dem Waschen weich sein und gut riechen sollen nehme ich Haarwaschschampoo.

VG lachris

7

Ok, Hab da ne blöde Frage.... machst du das in die Waschmaschine oder wäschst du das mit der Hand?

8

Decken wasche ich in der Maschine bei 40 Grad.

Shampoo tue ich oben einen Klacks ins Fach.

Da die bei uns nicht stark verschmutzt sind, reicht auch das Kurzwaschprogramm.

Bei den Mircrofaserdecken schleudere ich nur bei 800 Umdrehungen, die sind ja ratz fatz durchgetrocknet.

Bei Wolle nutze ich das Feinwaschprogramm und reduziere auf die niedrigste Schleuderzahl (sind bei uns 400). Die brauchen allerdings entsprechend länger fürs trocknen. Daher wasche ich die meist bei Sonnenschein und hänge die raus.

VG lachris