Dreiecksfenster

Hallo alle zusammen!

Wir haben im Zimmer unserer Tochter (6M) ein Dreiecksfenster. Unten hat es 2 Ecken und nach oben hin läuft es spitz zu.

Nun find ich leider einfach nichts, was ich als Gardine oder gar Verdunkler vor das Fenster machen könnte. Rollos gibt es zwar für Dreiecksfenster, aber immer nur andersherum, also mit Spitze unten.

Mit der Befestigung oben stell ich mir auch schwierig vor. Hat jemand eine Idee oder einen Tipp? Im Selbernähen bin ich jetzt nicht unfähig, aber auch keine Supernäherin.

LG und einen sonnigen Tag! :)

1

Hallo!

Man kann sich Plissees anfertigen lassen, sind allerdings s..teuer.

LG Ida

2

Wir haben die leider auch und ich hab jetzt für die Sommermonate erst mal Pappe zugeschnitten und mit Tesa Powerstripes befestigt.
Ich möchte auch Plissees anfertigen lassen, aber dafür haben wir momentan kein Geld bzw. andere Sachen gehen vor.
Die Pappe könntest du ja auch bunt anmalen, damit´s etwas hübscher aussieht - aber ich glaube, deiner Tochter ist das in dem Alter egal ;-)

3

Hallo,

http://www.helpster.de/vorhaenge-fuer-dreiecksfenster-naehen-so-geht-s_78538#zur-anleitung

Vielleicht hilft das weiter.

GLG

4

Hallo!

Vielen Dank für den Link!
Der ist klasse.

Da werde ich mich die Tage mal dransetzen und probieren, die so zu nähen.

LG :)

5

Hallo,

ich bin ein bisschen spät, aber ich schreibe Dir trotzdem nochmal, wie wir unsere Dreiecksfenster verdunkelt haben. Wir haben genau gemessen, dann den Stoff passend geschnitten und dann hat meine Schwiemu in den Stoff einen Klettverschluss genäht. Der andere Teil ließ sich auf dem Rahmen aufkleben. Sieht absolut super aus und hält gut. Außerdem lässt sich das Fenster problemlos öffnen, was bei Vorhängen ja oft nicht der Fall ist.

Vielleicht hilft es Dir ja noch?!

LG, jacky