Kann man mit einen normalen Folienschweißgerät Tüten verschweißen

Kann man mit einen normalen Folienschweißgerät Tüten verschweißen?

Wir haben keins, würden aber gern Kleinteile(keine Lebensmittel ) in Tüten verpacken.

Ich dachte an ein Folienschweißgerät. Finde aber in den Beschreibungen nur etwas von Folien, nichts von Gefrierbeutel.

Geht das, oder muss man da ein spezielles Gerät kaufen.
Wenn ja könnt ihr mir eine Tip geben?

VG 280869

1

Hallo,

also ich habe ein ganz normales (billiges) Folienschweißgerät und benutze dies immer dazu, Gefrierbeutel luftdicht zu verschließen.

Drinnen liegt auch so eine Rolle, wo man sich selber "Beutel basteln" kann, aber das habe ich noch nie benutzt.

Ganz normale, handelsübliche Gefrierbeutel (no name meistens) und es funktioniert prima.

Ich friere viel ein, gerade wenn Fleisch oder ähnliches im Angebot ist und seitdem ich dieses Gerät habe, mache ich es sogar gerne. :-p

Lg malouis

2

ja das geht, -- solange du ein gerät hast, bei dem man die Zeit einstellen kann.

Dünnere Folien brauchen kürzer als dickere und man muss die richtige zeit rauskriegen ...

achja: und zumachen geht auf jeden Fall: vakumieren meist nicht, da die folien eine bestimmte beschaffenheit haben müssen, dass das mit dem vakuumsaugen funktioniert.

lg
tanja

3

also bei uns geht das mit dem vakuumieren auch mit tüten, man muss sie nur über den "rüssel" stülpen, der folienschlauch liegt schon drum, aber wir nehme nauch immer gefrierbeutel und fummeln die da kurz rein... wenn dann... ich mach meist nen knoten drauf statt das ding aus dem keller zu holen #hicks