Ikea Laminat

Fakten: elektr. Fussbodenheizung, EG ohne Unterkellerung, Unterboden Nadelfilz, Kinderzimmer.
Taugt das BILLIGE Ikea-Laminat dafür? Das SLÄTTEN für 3,49€/m2
Ich lese soviel Begeisterung und so wenig Abnutzung, aber stimmt das tatsächlich?
Wie sind eure Erfahrungswerte?
Bitte berichtet mir vor euren Tipps undTricks und zum Dank bedient euch an der Bar: #fest#fest#fest#fest#glas#glas#glas#glas#flasche#flasche#flasche#flasche#flasche#torte#torte#torte#torte#tasse#tasse#tasse#tasse#blume
LG
Schnuppi

1

Hallo,

hast du eine kompl. elektrische Fußbodenheizung oder werden die Heizschlangen mit Wasserdurchlauf beheizt? Bei kompl. elektrischer Heizung kannste Laminat vergessen. Selbst von richtigem Parkett wird abgeraten. frag mich nciht, warum? Aber du musst mal googlen, es wird in den meisten Fällen von einem Vor- und Rücklauf der Heizung gesprochen, also mit Wasserschlangen.
Ansonsten wirst du wohl auf ziemlich teures Parkett/Laminat zurückgreifen müssen, da es auch gut verlegt werden muss um einen evtl. Wärmestau zu vemeiden bei dem die Fußbodenheizung gerne mal ihren "Geist" aufgibt.

Sollte hier wer sein, der andere Erfahrung hat, bitte her damit. Ich hätte auch gerne Laminat bei kompl. elektrischen Heizschlangen.

LG

2

Elektr. Fussbodenheizung, keine Wasserbetriebene. Im jetzigen Kinderzimmer liegt auch Laminat, allerdings hochwertiger, bzw. hochpreisiger. Bisher keine Probleme.

3

Bekannte von uns haben eine elektrische Fußbodenheizung und günstiges Laminat auf dem Dachboden, keine Probleme. Haben wir uns erst am Wochenende drüber unterhalten.