weiße Hochglanzküche ja oder nein ??????

Hallo Ihr Lieben ,

ich hoffe auf viele Antworten von denen die Erfahrungen mit einer weißen Hochglanzküche gemacht haben.

Wir sind am überlegen uns eine einbauen zu lassen.

Sind weiße Küchen plegeintensiver oder macht es keinen Unterschied zu einer dunklen hochglänzenden Küche ?

Also bitte her mit Euren Meinungen.

Vielen Dank #winke

Umfrage

13

Hallo!

Ich persönlich würde keine weiße Hochglanzküche nehmen.

Wenn ich mir etwas anschaffe, überlege ich, wie lange ich damit leben muß. Und mal ehrlich: Eine solche Küche die nächsten 15 - 20 Jahre? Nein!

Weiter ist mir eine weiße Hochglanzküche einfach zu kalt. Da strahlt meiner Meinung nach ein Krankenhaus mehr Gemütlichkeit aus.

Für mich ist es wichtig, daß ich die Küche auch nach 10 Jahren immer noch gerne mag, sie quasi 'zeitlos' und daß sie gemütlich ist.

Ich erlebe es gerade bei Freunde mit einer solchen Küche: Sie sieht schick aus, aber ein richtiger Wohlfühlfaktor kommt bei mir einfach nicht auf.

Doch letztendlich entscheidet Dein Geschmack. Wenn Du der Meinung bist, daß Du in 10 - 15 Jahren immer noch gerne eine Hochglanzküche hast, in der Du Dich mit Familie/Freunden über Stunden aufhältst, dann steht dem doch nichts im Wege.

Viele Grüße
Trollmama

21

Weiter ist mir eine weiße Hochglanzküche einfach zu kalt. Da strahlt meiner Meinung nach ein Krankenhaus mehr Gemütlichkeit aus
-----------------

Kommt auf die Fronten an und womit man kombiniert.

Wir haben eine weiße Hochglanzlackküche im Landhaustil mit Holzkombiniert.

die ist alles andere als kalt und ungemütlich.
ganz im gegenteil!

1

Immer ja!!!
Du kannst sie schnell überputzen und man sieht wirklich nicht alles drauf!!

Und ich finde es ekelhaft, wenn Freunde sagen,,...ich habe mich für x entschieden, weil sie unempfindlich ist und nicht jeder Schmutz zu sehen ist#schock....naja, die werden dann auch nie geputzt, weil man ja nichts sieht....grusel, grusel, grusel.

Glasreiniger drauf, rüber wischen und fertig. Das dauert 10 Minuten alle paar Wochen/Monate.

Lisa

2

"Glasreiniger drauf, rüber wischen und fertig. Das dauert 10 Minuten alle paar Wochen/Monate."

Du findest es ekelhaft, wenn Freunde bunte Küchen haben weil sie die nicht so putzen müssen und putzt selber nur alle paar Wochen/ Monate mit Glasreiniger die Flächen ab????;-)

3

"naja, die werden dann auch nie geputzt, weil man ja nichts sieht....grusel, grusel, grusel."

oh ja #zitter... aber , wenn man Kinder hat, hört der Spass auf...mir reicht ein Glas-ess-tisch #augen

weiteren Kommentar laden
5

Hi,

also wenn Hochglanz, dann in jedem Fall etwas helles. Je dunkler desto pflegeintensiver wirds, weil man wirklich jeden Fingerabdruck drauf sieht.

Gut an Hochglanzfronten ist aber dass der Schmutz sich sehr leicht abwischen lässt.

LG

6

Hallo!

Eine Freundin hat eine Hochglanzküche in weiß. Auf alle Fronten wurden Glasflächen aufgesetzt. So ist sie sehr unempfindlich und sogar meine kleine Tochter darf da ohne Einschränkungen ran. Wird ganz einfach mit Glasreiniger bearbeitet.

Gruß

Susanne

7

Dunkle hochglänzende sind viel anfälliger, dann lieber weiß hochglänzend. Wir haben jetzt seit 2 Jahren eine (hatten vorher ne weiße, matte) und sind sehr zufrieden.

8

ich würde sie nicht nehmen... aber wir habne auch viele, und noch kleine kinder da...

mich nervt schon mein edelsathlherd und die bodenlangen fenster. die kann man frisch putzen und zehn minuten später sehen sie wieder bepatscht aus. wenn auch gar nicht schmutzig... aber richtig sauber sind die nur 5 minuten...

vor allem weil wir auchsonnenseite haben und man spätestens im gegenlicht sowieso immernoch tausend fussel sieht, die eigentlich nicht interessant sind...

ich mag naturholz, vor allem weil man auch nicht jede schramme sosieht. und schleifspuren hat man ja auch ohne kinder immer mal... und ich ärgere mich an solchen macken...

wir haben im bad fast ganz weiße fliesen und weiße schränke, da kann ich auch 4mal täglich spuren wischen... da sieht man immer irgendwas. und MICH nervt sowas...

wer über die kleinen verschmutzungen die man nicht gleich putzen MUSS hinwegsehen kann, mag sicher auch fronten, die sich dann gut putzen lassen, wenn man es macht. ich mags aber "unempfindlich" und pflegeleicht im herkömmlichen sinn...

lg gussy

9

Es gibt solche und solche hochglanzküchen. Wenn du eine hochwertige nimmst, ist auch die Front hochwertig und lässt sich leicht sauberhalten. Auf Kratzer musst du trotzdem achten. Ich denke schon, dass eine weiße Hochglanzküche unempfindlicher ist als eine dunkle.

Wir haben aktuell eine und sind zufriedene, trotzdem würde ich mir heute auch mattweiße Küchen anschauen.

Lg

10

Hallo

also ich möchte meine hochglanz lack weiß nicht mehr missen...ich Liebe sie...

im Endeffekt muss man jede front putzen....ob matt hochglanz holz ist egal...

wir selber verkaufen viel weiß und magnolie hochglanz...am liebsten lack da die kratzfest sind....

LG saskia

11

Ich würde auch sagen JA :-)

Meine neue Hochglanz (lack) Küche in weiß wurde im Februar Montiert (da waren wir aber noch nicht eingezogen) und benutzen tue ich sie seit einem Monat und ich muss sagen bin total zufrieden.

Meine beiden Jungs ( 4&2) gehen an die Schränke dran
1. lassen die sich schnell sauber machen mit glasreiniger, wobei ich mir den Abledertuch von Jemako gekauft habe
2. hinterlässt meiner keine Fingerabdrücke (es sei denn die Kinder gehen mit zb fettigen Fingern dran)

Und wie meine Vorrederin sagte es kommt auch auf die Qualität der Front an, die ich habe schließlich haben wir 13.000 € dafür investiert

14

Hast Du 13000 E nur für die Fronten bezahlt oder für die ganze Küche?

Die Fronten sind meistens hochwertig, der Preis kommt von der Größe der Küche und der Qualität der Küche.

Sprich, eine Küche für 4000 Euro kann genauso hochwertige Fronten haben, wie Deine für 13000 Euro....

15

Ich meinte

....Qualität der Küchengeräte...

weiteren Kommentar laden