Neue Möbel oder noch warten? (wegen der Kinder)..

Hallo zusammen,

ich bin mir so unschlüssig....

Wir bräuchten dringend neue Wohnzimmermöbel.. Die jetztigen sind komplett auf. (Bissspuren vom jüngsten, Löcher, kratzer im Holz, zum teil auch schiefe Türen).... Sind halt schon Jahre alt und echt nur noch ein Fall für den Wertstoffhof:-D

Ich kann Sie auch echt nicht mehr sehen, jedesmal wenn ich drüber putzen muss, bekomme ich das Grauen...

Aber: Die Kinder sind noch klein:-( Ergo: Kaufe ich jetzt neue Möbel, ärgere ich mich über jede Macke (wenn der Kleine mal zu schwungvoll mit seinen Autos durchs Wohnzimmer rast)...

Ich bin mir so unsicher... Was tun? Augen zu und durch? Günstige neue Möbel kaufen? Wobei da momentan echt nichts ist, was mir zusagt? Oder doch die gewünschten (aber hochwertigeren Möbel kaufen?)

Was würdet Ihr tun?

Danke euch und Gruss

Silke

5

Hallo,

ich würde neue Möbel kaufen und zwar solche, die mir gefallen, also keine Billig-Übergangslösung.

Kinder kann man erziehen. Ich kann mich nicht erinnern, dass meine Kindern an den Möbeln im Wohnzimmer jemals ernsthaften Schaden angerichtet hätten.

"Bissspuren" an Möbeln #kratz - sowas kenne ich nicht.

LG, Cinderella

1

Wenn die Möbel so schrottreif sind, würde ich neue kaufen.
Meine Tochter ist nie an die Möbel gegangen...

2

Sind sonst gebrauchte Möbel eine Alternative für dich?

Dann gibst du nicht so viel Geld aus und ärgerst dich nicht so sehr über Kratzer etc.

Vlg

3

Hallo,

deine Kinder sind ja nicht mehr so klein, dass sie nicht verstehen können, dass man Möbel pfleglich behandeln sollte.
Ich denke schon, dass du dein Wohnzimmer ganz beruhigt neu einrichten und dich dann wieder richtig wohlfühlen kannst.

LG

4

Neue Möbel kaufen, und den Kindern beibringen das sie die Möbel entsprechend zu behandeln haben. Wenn es nicht gerade Weichholzmöbel sind dann sind Möbel doch eigentlich auch nicht so empfindlich. Wir haben Kernbuche Vollholzmöbel hier und die einzigen Macken die daran sind, sind von mir weil ich eine Vase habe fallen lassen direkt auf die Kante. Unsere Kinder sind jetzt 3 Jahre bzw. 7 Monate.

Ehrlich gesagt verstehe ich diese Diskussionen immer nicht. Ok, ich stelle mir das Designer-Porzellan-Figürchen jetzt nicht gerade in Kinderhöhe, aber ansonsten haben wir die gleichen Möbel die wir auch ohne Kinder hätten (Weiße Couch - ok, die ist mit einem Waschbaren Bezug ;) , Vollholzmöbel, Küchenfront in Lack usw.) , nur das diese eben jetzt von Spielzeug umringt und damit befüllt sind ;)

littlequeen mit Mausi 3 Jahre und Zwergnase fast 7 Monate

6

Wir haben alles weiße Möbel / vom Sofa / Teppich / Regale etc. und bis auf einen Kaffefleck, den ich selber produziert habe - sind alle Möbel ohne Spuren.

Unser Kind hat auch gespielt und ist mit dem Bobbycar durch die Wohnung gesaust und mit Rollschuhen und etc.

Ich denke, daß liegt aber auch daran, wie man den Kindern Werte vermittelt.

7

Hallo!

Wir haben auch schon viele ältere Sachen, teils in super Zustand gebraucht gekauft. Das Sofa ist auch nicht mehr das schönste, bleibt aber noch. In der Küche haben wir uns gebraucht eine recht gut erhaltene Sitzgruppe gekauft. So ärgern wir uns nicht über jeden Fleck und Kratzer und in 2-4 Jahren kann man dann was neues kaufen. Von günstigen Möbeln halte ich nichts, weil sie erstens meist irgendwelche Stoffe ausdünsten und außerdem schnell den Geist aufgeben.

Mein Tipp: gebrauchtes suchen. Viele Leute verkaufen auch fast neue Sachen wegen Umzug etc.

Gruß
married

8

Hallo

wir haben nur hochwertige Möbel, weil ich mich nicht damit anfreuden kann ständig was neues zu kaufen und unnötigen Müll zu produzieren.

Kinder müssen lernen das sie im Wohnzimmer nicht mit Autos werfen und nicht gegen die Möbel fahren oder in Möbel beißen

9

Hi,

ich würde auf jeden Fall neue Möbel kaufen und zwar die, die mir gefallen.

Wor haben Echtholz; da darf hier und da durchaus ein Kratzer sein.
Wir leben ja schließlich in unserem Zuhause.

Kratzer sehen auf weißen Hochglanzmöbeln blöd aus, ist klar.
Kommt auch drauf an, was du haben willst.

Aber kaufen würde ich sie.
Will mich ja wohlfühlen.