Bin ich Krank ??? Bekannte kam und meinte ich sei putz krank *grrr*

hallo ihr lieben...

wollte mal hören bin ich wirklich krank ???

wir haben ein haus ca 140 qm das ich jeden tag sauge + putze.... alles abwasche etc.

habe 3 kids ( 10 mo. + 2 1/2 + 10 jahre ) und mann *gg*

ich finde sauberkeit gehört für mich dazu es muss nicht clean sein... und zwischen unordentlich und dreckig sind welten zwischen... hier liegt aber auch schon mal spielzeug etc rum... keine frage...

aber sie meint gegen nachmittag war mit kids draußen im hof.... oh je hier kann man ja vom boden essen.... warum putzt du jeden tag ??? ist was krank meint sie *grrrr*

finde ich nicht es gibt auch tage wo ich nur schnell schnell mache...

wie seht ihr das...?

wäsche auch jeden tag machen muss bei 5 köpfen....

2

Übertrieben finde ich das schon, aber krankhaft wäre es erst, wenn Du Angstzustände bekämst, wenn Du mal nicht putzt, vor lauter Putzen nicht mehr zu anderen Tätigkeiten kommst o.ä.

4

übertrieben ??? warum meinst du ?

ich finde nicht meine leute ziehen seltens schuhe aus....
und habe 1 kleiner der am boden robbt.... es muss nicht steril sein es liegt auch sicher mal ein krümmel auf dem boden auch kein ding....

ne schlafen kann ich dann schon auch wenn ich mal nur das nötigste getan habe...

essen auch abends am tisch ohne das ich den sauger holen morgends eben...*gg*

tagsüber mach ich nichts evtl. nochmal den teppich absaugen das sieht man jeden sch.... drauf sonst nicht..

sicher wird es hier stellen geben die öfters gewischt werden könnten aber das mach ich alles zwischen her mal dazu...

aber die bäder finden ich ist ein MUSS morgends.... dann kann ich auch den rest mit machen....

7

Wir ziehen die Schuhe aus - und saugen, Bad putzen etc. tun wir ca. einmal die Woche. Ist doch kein Operationssaal, der steril sein muß.

JEDEN Tag Bad putzen? Dazu fällt mir echt nur ein

http://www.flickr.com/photos/krisandapril/166166082/

weitere Kommentare laden
1

Guten Morgen!

Ich denke einfach mal, du und deine Bekannte haben unterschiedliche Vorstellungen von Sauberkeit und was täglich gemacht werden muss. Ich lebe mit meiner Tochter alleine und mache auch das meiste jeden Tag. An manchen Tagen mache ich aber auch nur das Nötigste.

Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, waren wir zeitweise zu sechst in einem großen Haus. Da wurde natürlich auch jeden Tag geputzt. Es kommt ja auch immer auf die Personenzahl und den Tagesablauf an. Aber ein Putzproblem hast du bestimmt nicht, solange du nicht alles steril hälst ;-)

Liebe Grüße,
majixx

5

nein steril ist hier nichts !!! laufe meinen kids auch nicht hinter her... es darf auch auch couch mal geknabbert werden etc.

ist das neid ? von ihr ??? sie hat 2 kids wobei ein kind auch noch klein ist und teils krabbelt.... ich weiß es nicht.

3

Es ist ein bisschen viel. Jeden zweiten Tag die Böden machen reicht auch, und abwischen jeden Tag reichen Ess- und Couchtisch und die Küchenarbeitsflächen, aber die Waschbecken muss man jetzt nicht täglich putzen. Du hättest damit unterm Strich jeden Tag eine Stunde mehr Zeit fürDeine Kinder - und es wäre deswegen auch nicht dreckig.

6

die 2 bäder morgends nach dusche und co... sehen aus wie huns... daher mach ich das immer !

brauche keine eweigkeiten dafür das sind routinierte handgriffe... bin nun nicht den ganzen morgen am putzen... wie zb jetzt ! der kleine schläft.... die kleine frühstückt. bin hier fast fertig... außer spüli ausräumen und noch ne maschiene aufhängen...

27

DAS finde ich schon schlimm, wenn ein Kind alleine frühstücken muss, weil Mama das Putzen wichtiger ist.... Nee, dann lieber ne Bude, die nicht soo sauber blitzt und dafür Zeit für die Kinder!

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

ich bin nicht so penibel.

Als ich das noch selber gemacht habe, wurde 1x/Woche gesaugt und bei Bedarf die Böden gewischt.

Jetzt kommt 3x/Woche unsere Haushaltshilfe, aber die saugt oder wischt auch nicht jedes Mal.

Aber jeder so, wie er es mag.

GLG

11

Warum sieht das Bad nach 5 Personen früh so schlimm aus?

Verstehe ich nicht!? #kratz Ist das nicht eine Erziehungssache? Wir waren früher zu viert. Da war aber nie ein Chaos, weil wir schon dazu erzogen wurden, ordentlich mit allem umzugehen.

Schuhe wurden IMMER draußen ausgezogen. Das mache ich jetzt auch so. Tiere hatten/haben wir auch nie im Haus.

Ich kann ja verstehen, dass man mal an den Stellen zwischendurch sauber macht, wo gekleckert, gekrümelt wurde oder sonstwie Dreck ins Haus kam. Die Haare aus dem Waschbecken angeln, ist auch schnell erledigt. Aber wirklich alles putzen? Wäsche und Abwasch finde ich aber OK. Das ist ja normal bei 5 Mann.

Ich finde nicht, dass du krank bist. Aber vielleicht solltest du mal überdenken, wie man das Haus besser sauber hält, anstatt jeden Tag soviel rumzuwuseln. Das ist wirklich Zeitverschwendung. EIne arbeitende Mama schafft das doch auch nicht. Gerade bei den Kids fruchten jetzt noch Erziehungsmaßnahmen. Wenn das erst einmal Teens sind, wird das nur noch viel schlimmer, wenn du da nicht dagegen wirkst. ;-)

12

Ich finde es auch viel.

Ich hätten weder zeit noch Lust soviel zu putzen.

1. habe ich 5 Kinder plus #hund und Mann .
2. ist mein Mann Vollzeit am arbeiten und ich stundenweise und ich habe auch noch Hobbys die ich nachgehe.
3. bin ich nicht zum putzen auf die Welt gekommen.

Aber es muss jeder selber wissen wieviel er putzt.

13

Das musst du selber entscheiden - mir wäre es zuviel.
ich putze nur nach Bedarf - ich arbeite Teilzeit - mein Mann Vollzeit.
Grosses Haus mit Garten.
Ein Sohn im Kiga - einer Zuhause.

Wäsche mach ich wenn ich ne Maschine zusammen hab - aber nass wischen mach ich villeicht einmal die Woche, wenn die Kids nicht zu viel Dreck machen auch mal nur alle zwei Wochen - Bäder allerdings öfter, da spritzen sie noch viel rum.
Allerdings muss ich zwei bis dreimal am Tag Ess- Wohnzimmer und Küche saugen, sowie den Flur - das dauert nicht so lange.
Da jetzt wieder Gartensaison ist, hab ich an der Terrassentür was zum Nass wischen hingestellt, da wird kurz rumgefahren und gut ist.
Meine Jungs ziehen ja immer die Schuhe aus wenn sie reinkommen, aber direkt an der Tür hats dann schon immer bissl Gras oder Sand. Und den mach ich weg, bevor sie ihn im Haus verteilen.
Waschen - aufhängen usw. ganz normal aber auch nicht jeden Tag - dafür hab ich dann Tage an denen ich vier Maschinen wasche, und dann wieder zwei oder drei Tage nix.

Es sieht nicht aus wie bei Hempels unterm Bett, aber ich könnte sicher noch mehr tun.
Aber ich bin lieber mit meinem Kleinen im Garten oder im Spielzimmer als den Putzlappen zu schwingen :-)

Ich bin dafür immer von meiner Nachbarin fasziniert, die etwa so viel arbeitet wie ich, aber auch jeden Tag von oben bis in den Keller nass putzt, Sonntags Grossputz macht und sogar zweimal die Woche die Garage nass wischt.
Sie hat zwei Töchter - eine in die Schule gekommen die andere im Kiga. Sie putzt sobald ich Mann nach einem 14 Stunden Arbeitstag daheim ist und auf die Kids aufpasst.
Sonntags ist sein einziger freier Tag, da muss er mit den Mädchen verschwinden - mindestens für 5 stunden, damit sie putzen kann.
DAS ist nicht normal.

15

>>>alles abwasche etc.<<<

Was bedeutet das?

22

Das habe ich mich auch gefragt, gut, dass ich erst nachlese, bevor ich schreibe. Wobei sie ja noch nicht geantwortet hat.

32

NEIn gehe nicht arbeiten mom. bin aber zwischendurch am we gegangen... derzeit nicht wg. dem kleinen und meinem mann seine beruflische Entwicklung.

abwischen meine ich küchen schränke kommode bad Möbel... tv schrank sowas eben...

PS:

ich finde das ich die zeit habe wenn ich nicht arbeiten gehe ! aber ganz vorstellen kann ich mir nicht das hier keiner täglich wischen soll.... ABER OK

weitere Kommentare laden
16

Hallo,
ich find es total normal jeden Tag zu putzen!!
Hab auch 3 Kids und da fällt auch immer ne Menge Dreck an , an manchen Tagen wische ich die untere Etage auch 2 mal ;-)
Mir ist ziemlich egal ob ich "Putzkrank" bin, ich will's halt sauber haben !! Und ich find wenn man es täglich macht geht es auch viel schneller :-) Mal davon abgesehen das ich mich in Grund und Boden schämen würde , wenn unerwartet Besuch kommen würde und hier würde es aussehen wie bei Hempels unterm Sofa !!