Katzen/Katerpipi

Hallo!
Meine Winterstiefel riechen am Schaft nach o.g.Pipi.Ich hab auch keine Ahnung wie es dran gekommen ist.
War mutig u.hatte die Stiefel schon 2Mal(30°+40°) in der Waschmaschine.(Sketchers m.Stoffschaft)
Hatte sie vorher mit Glasreiniger u.Badspray(1.Mal) u.Essig-Zitro.säure-Wasser-Gemisch (2.Mal) eingesprüht u.einwirken lassen.
Es riecht noch immer.:-(

Habt ihr noch nen anderen Tipp?

LG Kathi

1

Hallo Kathi,

Glasreiniger und Badspray? Deine Schuhe scheinen sehr viel auszuhalten...

Hast du schon versucht, den mit Hygienespüler einzuweichen?

Und bist du sicher, dass die Stiefel NOCH riechen und nicht SCHON WIEDER, weil dein Kater sie zum Lieblingsobjekt erkoren hat und gleich wieder markiert?

LG Dany

2

Huhu

als unser Kater noch nicht kastriert war hat er auch ab und an mal auf Kleidung o.ä. markiert. Ich habe Lenor mit Febrece weichspüler genommen und danach roch nichts mehr. Vielleicht funktioniert das ja auch bei Deinen Schuhen.

Lieben Gruß

Jessica

3

In unserem Haushalt lebt keine Katze.Wir haben nur Aquarien.
Meine Oma hat nen Kater.Dort hab ich in letzter Zeit nicht die Stiefel ausgezogen.Und der Kater ist scheu u.macht nen großen Bogen um mich weil ich jetzt immer mit Baby da bin.
Kann es mir nicht erklären.:-(
Versuche heute Nacht die Stiefel raus zu stellen.Haben ja noch Minus-Grade.

LG

6

Fußschweiß plus Kunststoff = Geruch, der Katzenurin nahe kommt.

Ich habe mir ein paar billige RiekerStiefel gekauft, gefüttert mit Polyester im Lammfell-Look. Nach einer Woche stanken die Stiefel wie du es beschreibst.

Ich habe weder Katze noch Kater, nur warme Füsse, ab und an.

Ich tippe auf das Kunstfell, das da so reagiert. Mein Fazit: Nie wieder kaufe ich so einen billigen Stiefel. Nie wieder kaufe ich einen Stiefel mit Kunstfell. Entweder echt oder ohne Futter.
Tut mir leid, wenn ich dir nicht helfen kann, nur erklären.
Dazu muss ich sagen: Kurze Zeit später habe ich mir dann LederStiefel mit echtem Fell gekauft, die stinken gar nicht, nur sehr angenehm nach Leder.

L G

White

weitere Kommentare laden
4

Hi,

Ich hab mir mal das spray bactodes gekauft, dass u a dpeziell gegen geruch von katzenurin hilft. Wir haben gute erfahrung damit gemacht.

Allerdings ist die frage, ob die schuhe das wert sind ;-) das spray gibts nur als konzentrat und kostet 20 duro.

Lg

5

In Läden wie Fressnapf usw. gibts extra Sprays, die die Eiweißmoleküle im Urin zerstören und so den Urin geruchslos machen sollen.

9

Du.. das muss ja nicht mal wirlkich Pipi sein..

Ich habe mal der optischen Sauberkeit wegen Turnschuhe gewaschen, die rochen danach auch wie Katzenpulle.. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber keine Katze!

War mit dieser Frage im Schuhgeschäft.. die Verkäuferin meinte, das liegt an dem Kleber der Schuhe, der nass wurde! Deshalb soll man Schuhe auch nicht waschen, sondern nur Pflegesprays und Bürsten verwenden.