Wie eine Scheibe in der Tür "lichtundurchlässig" machen?

Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee.

Wir haben eine Zimmertür die eine große Scheibe drin hat.
Eigentlich ist es die Zimmertür zum Zimmer meiner Tochter. Wir haben die aber erstmal ausgetauscht mit der Tür ohne Scheibe zu nem anderen Zimmer. Aber wo wirklich 100%ig passen tut das nicht. würde also natürlich gern die richtige Tür wieder reinpacken.
Aber was kann ich vor die Scheibe machen damit kein Licht mehr reinscheint?
Meine Tochter schläft sehr unruhig und reagiert sofort auf Geräusche oder Licht.

Also mir fällt da Klebefolie ein.......die glatte Seite der Glasscheibe geht nach Innen, also in KiZi. Es gibt ja schöne Folien, aber ich denke vom Flur her schaut das dann ziemlich doof auf.

Gardienenstangen oben und unten an der Scheibe.....und irgendwie versuchen lichtundurchlässigen Stoff zu finden.......
Hmmm.......

Rollo von Innen........dieses schliesst aber halt an den Seiten und oben und unten nicht richtig ab.

Sonst noch jemand einen guten Tip?

1

Ich habeso etwas mal mal im TV gesehen dort war ein Poster an der Scheibe,.Ich weiß aber nicht wie es vom Flur her ausschaut, aber wenn ich erlich bin, mir wäre die Nachtruhe meiner Kinder wichtiger wie irgendein aussehen, Notfalls Tür vom Flur her nochmals bekleben.

Oder meine Eltern hatten früher einen Vorhang vor den Zimmertüren.

VG 280869

2

Hallo krokolady,

wir hatten das gleiche Problem mit unserer Schlafzimmertüre (wir haben unser Schlafzimmer dort, wo eigentlich das Wohnzimmer vorgesehen war).

Da es eine Mietwohnung ist, konnten wir natürlich nicht irgendwelche Löcher in die Tür machen, um Gardinenstangen, einen Rollo oder ähnliches anzubringen.

Schlussendlich haben wir dann tatsächlich schwarze Folie angebracht. Das funktioniert wunderbar und sieht auch nicht allzu komisch aus.

Ich empfehle dir also die Folie, wenn du eine einfache, schnelle Lösungs suchst!

LG Brijuni#blume

5

Super Idee!!!!

Wenn es dann noch Kreidefolie ist, kann das Kind noch etwas darauf schreiben(Stundenplan, Aufgaben ..)

VG 280869

3

Meine Tochter hat auf der Außenseite ein großes Bild hängen aus dem Kindergarten - sie hat sich selbst in Lebensgröße gemalt auf einem Stück Tapete. Innen hängt ein großes Stoffuntensilio mit vielen Taschen.

lg ivik

4

Hallo,

wir haben unsere Wohnungstür von innen mit Rauhfaser tapeziert und dann ein schönes Rollo von Ikea an die Tür gehängt. Sieht gut aus. ;-)

LG

6

Es gibt von jako-o so Verdunklungsrollos die nur mit Saugnäpfen festgemacht werden (für über nacht und tagsüber kanns ja in den Schrank oder eine Schublade ... http://www.jako-o.de/produkte-baby-baby-moebel-betten-betten-verdunklungs-rollo--648085.html?query=schlafen&url=6O5HqEATMN3TE7IvuMHjgjqrR0T4_PRO_2BbJ_PRO_2BFZSvS5lkjhpkhcN1iC6uk_PRO_2BJau35eO4ZbPcr7Sgpern0I_PRO_0A7Ypzx4YXT4XvForJ5qBPbqyj0I9mGq7mcbpKH01Fwu6v0XpdgCH60zDwW7BIeU6gAFFSp5LGkfpO_PRO_0AjB9_PRO_2BA59ktcq7m2lkyoj3MbPC8W0lCH2Z9ajWxz6ajmYFevgJwMeHHCBJSqFRUMivXk_PRO_2BGVlsHB2LH_PRO_0AG4lvvbJSBsD2dYKfXFuomZ4Tr4K_PRO_2F9WlhG9_PRO_2F9bAs78MZ7_PRO_2B9HX13aHEVWImw_PRO_3D_PRO_3D

7

Das Teil ist riesig und bestimmt nicht für die Tür geeignet. Wir haben es nämlich hier, für Urlaubsfahrten.

Klar man kann es raffen, aber dann liegt das Teil nicht mehr glatt an und es kommt doch etwas Licht durch.

Für den Urlaub perfekt und dann nur am Fenster und selbst da hat man manchmal Probleme, das die Saugnäpfe nicht halten und man es doch im Fenster einklemmen muss.

LG

8

http://www.fensterfolienmarkt.de/de/fensterfolie-sichtschutzfolie-milchglasfolie

9

Wir haben die Scheibe entfernt und durch ein dünnes Holz ersetzt und diese in der passenden Türfarbe gestrichen. Mittlerweile haben das schon fast alle so im Haus, da die Idee gut ankam.

Sabrina

PS: Beim Auszug kann man das Glas wieder einsetzen.

10

Ich würde beide Seiten der Tür mit Folie bekleben.

Auf der Seite deiner Tochter mit einer Tafelfolie, so hat sie noch was tolles zum malen.
So etwas hier: http://www.jako-o.de/produkte-kinderzimmer-deko-und-accessoires-wandtattoos-und-wandgestaltung-tafelfolie--627263.html?ns_linkname=627263&exactc=6bc54142d78b9d08d21fc985486008d6&exkeyword=627263&refCode=9585&ns_campaign=google_specific_PLA&ns_mchannel=suchmaschinen_sem&ns_source=google&ns_fee=1&zanpid=1747334742925542400&gclid=COGaitvc_LUCFYKN3godcCcAbg

Auf der Seite zum Flur eine hübsche Folie die zum Rest passt. Oder ein schönes Wandtattoo. Je nachdem wie eure Wohnung eingerichtet ist.

11

zum Flur hin ist so total grobes bzw. welliges Glas....da hält garr nix.

Und Tafelfolie auf keinen Fall......sie ist geistig behindert und würde über die Folie hinaus malen....bis zur Tapete *g*

ich denk Mal es bleibt echt nur ne bunte Klebefolie von innen.....egal wie es nach Aussen dann aussieht