Vorhänge am Haus

Hallo,

wie habt ihr das?
Meine frage ist, an einer Hausfront die selben Vorhänge aufhängen, oder unterschiedliche??

Ich möchte neue Vorhänge und bin mir noch unsicher wie ich es mache.

Danke #blume

Vorhänge am Haus

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo

Haben an alle Fenster nur Store in Weiß .
Außgenommen küche da noch ein Raffrollo in Türkis

Saludo

2

Hallo!

Wir haben keine Vorhänge, ich will auch keine (mein Mann schon, der meint, wir bräuchten einen Sichtschutz).
Aber bei einer straßenseitigen Hausfront würde ich schon versuchen, alle Vorhänge einer Etage gleich zu machen. Das sieht von außen einfach deutlich besser aus.

Mein Elternhaus vor ner Weile verkauft worden. Es war ein Geschäftshaus, unten waren die Geschäftsräume, oben unsere Wohnung. Wir hatten zur Straße hin an allen Fenstern die gleichen Gardinen. Jetzt sind Mieter drin (Sozialwohnungen), die überall andere Gardinen aufgehangen haben, und es sieht zum fürchten aus. Schade eigentlich, meine Eltern hatten denen sogar die alten Gardinen (waren noch gar nicht so alt und relativ schlicht weiß sprich zeitlos) kostenlos angeboten, was abgelehnt wurde.

Naja, ist jetzt bei dem Haus auch egal, der Käufer hat die Immobilie so verhunzt, dass man es eh nicht schlechter machen kann.

LG

3

Hi,

wenn alles der gleiche raum ist, dann natürlich die gleichen.

Sind es unterschiedliche Räume, dann eben passend zu Raum.

Gruß
Kim

4

ich mag Vorhänge nicht, aber manchmal sind sie auch nötig. Je nach Lage halt. Eine Möglichkeit sind nach außen her Rollos in gleicher farbe und innen stoff Vorhänge individualisert für den Raum. So dass der Stoffvorhang vor dem Rollo ist, weisst du, was ich meine? Das sieht gut aus nach innen und außen und man hat eine Verdunkelungsmöglichkeit, wenn man es haben will.