Zeigt her eure Gardinen :-)

Hallo zusammen,

ich suche neue Gardinen für´s Wohnzimmer, hab aber irgendwie keinen Plan, in welche Richtung es gehen soll. Habt ihr Ideen?? Haben 2 bodentiefe Fenster und zwei kleine ... .

Grüße,
eure blue1979

1

Hallo!

Wir haben an den Fenstern lila Rollos und seitlich kommen demnächst noch lila Fädengardinen dazu.
Der Vorteil an Fädengardinen: du kannst sie passend einfach abschneiden, also kein Umnähen mehr; man kann gut rauskucken ohne das jemand reinkucken kann (außer wenn es draußen dunkel und innen hell ist natürlich ;-) ); sie sind nicht so teuer wie normale Gardinen; man kann die Fenster und Türen öffnen ohne sie beiseite zu schieben; eignen sich im Sommer auch gut als Fliegengitter.

Oh Gott, ich höre mich an wie eine Verkäuferin ... ;-)

LG

2

Hallo,

da man bei uns eh nicht wirklich reinschauen kann, habe ich nur links und rechts vom Fenster (ein großes Fenster und eine Balkontüre - und ein großes normales Fenster) je einen Schlaufenschal. Am normalen Fenster habe ich zusätzlich noch ein weißes Rollrollo von Ikea, was aber selbst wenn es unten ist sehr viel Licht durchlässt.

Die Gardinen sind durchsichtig mit schwarzen Ranken drauf, ähnlich wie das Muster (http://ecx.images-amazon.com/images/I/61QffW4Vb3L._SL500_.jpg).

Letztendlich hängen die Gardinen nur dort, damit es ums Fenster nicht so nackt ist. Ich bin eher so ein Mensch, der sich die Fenster nicht gerne zuhängt, also sofern es keine neugierigen Nachbarn gibt. ;-)

LG
Sarah

3

Hallo

wir haben keine Gardinen vor den Fenster in keinen Raum, nur Schals wenn die Sonne zu hell wird

Ist doch zu schade wenn man die Aussicht vermisst mit Gardinen, schöner Raus zu sehen ohne Gardinen #schein

Saludo Mela

4

Gardinen sind nicht nur Typisch Deutscher Wohnstyl, abgesehen davon sind diese in der modernen Wohnlandschaft OUT.